Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zugbegleiterin angegriffen und bespuckt

Berlin - Spandau (ots)

Die Bundespolizei nahm Sonntagmorgen einen Mann vorläufig fest, der zuvor eine Zugbegleiterin bedroht und bespuckt hatte. Anschließend zog er die Notbremse.

Gegen 6 Uhr kontrollierte die Zugbegleiterin in einer Regionalbahn zwischen Charlottenburg und Spandau die Fahrkarten. Ein Reisender reagierte aggressiv und spuckte der 50-jährigen Frau ins Gesicht. Anschließend entledigte er sich seiner Oberbekleidung, trat gegen die Zugtüren und versuchte, diese während der Fahrt zu öffnen. Schließlich zog er die Notbremse, so dass der Zug in Spandau stehenblieb. Der 26-jährige argentinische Staatsangehörige ging dort bedrohlich auf die Zugbegleiterin zu, so dass diese ihm zur Abwehr Reizgas ins Gesicht sprühte.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Angreifer fest. Rettungskräfte versorgten die Augen des Mannes.

Die Bundespolizei leitete gegen den Argentinier Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Missbrauch von Nothilfemitteln ein. Der bereits wegen Betäubungsmitteldelikten polizeibekannte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Durch das Ziehen der Notbremse kam es zu Verspätungen im Zugverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 04.10.2022 – 13:42

    BPOLD-B: Bundespolizisten angegriffen und verletzt

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann vorläufig fest, der sich zuvor einer Kontrolle widersetzte und zwei Beamte verletzte. Gegen 22 Uhr warf der Mann im Bahnhof Zoologischer Garten eine Glasflasche zu Boden, die daraufhin zerbrach. Eine Streife der Bundespolizei sprach ein Verwarngeld wegen der Verunreinigung von Bahnanlagen gegen ihn aus. Plötzlich trat der ...

  • 30.09.2022 – 14:44

    BPOLD-B: Trotz Wiedereinreisesperre und offenen Ausschreibungen eingereist

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Mann vorläufig fest. Gegen ihn lag des Weiteren eine Wiedereinreisesperre vor. Um 18:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn A12 den Fahrer eines in Richtung Berlin fahrenden polnischen Pkws an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West. Im ...

  • 30.09.2022 – 14:40

    BPOLD-B: Diebstahl eskaliert in körperliche Auseinandersetzung

    Berlin-Spandau (ots) - Gemeinsam mit der Polizei Berlin nahm die Bundespolizei in der Nacht zu Freitag zwei Männer nach Diebstahl, Bedrohung und einem Messerangriff vorläufig fest. Gegen 01:00 Uhr entwendete ein 37-Jähriger im Bahnhof Spandau einem anderen Mann das Handy, das dieser vor sich auf einem Tisch liegen hatte. Der Bestohlene folgte dem 37-jährigen Dieb und verlangte sein Telefon zurück. Der Streit ...