Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: 18.000 Euro nicht gezahlt - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am BER

Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots)

Die Bundespolizei nahm am Montagvormittag einen Mann am Flughafen Berlin Brandenburg fest, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 9 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 36-jährigen Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Bodrum (Türkei). Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Rostock mit einem Haftbefehl nach dem deutschen Staatsangehörigen suchte.

Das Amtsgericht Rostock hatte ihn im November 2021 wegen falscher uneidlicher Aussage zu einer Geldstrafe von 18.000 EUR oder ersatzweise 180 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt.

Da er die Geldstrafe nicht zahlte und sich der Ladung zum Strafantritt nicht stellte, erließ die Staatsanwaltschaft Rostock einen Haftbefehl gegen ihn.

Auch dieses Mal konnte er die Geldstrafe nicht begleichen. Die Beamten brachten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Antritt seiner Restersatzfreiheitsstrafe von noch 179 Tagen in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg
Hugo-Eckener-Allee 7
12529 Schönefeld
Tel. +49 (0) 30 856211 - 9005
E-Mail: bpoli.ber.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 08.07.2022 – 11:57

    BPOLD-B: Berlin - Tempelhof-Schöneberg: Frau am S-Bahnhof belästigt

    Berlin (ots) - Donnerstagabend belästigte ein 26-Jähriger eine Frau am S-Bahnhof Berlin Schöneberg. Gegen 22:35 Uhr sprach der 26-Jährige die Frau auf dem Bahnsteig an und bat darum, mit ihrem Handy telefonieren zu können. Die 52-Jährige lehnte dies ab, woraufhin sich der Mann zunächst von ihr entfernte. Kurz darauf kam er jedoch zurück, griff der 52-Jährigen ...

  • 07.07.2022 – 15:49

    BPOLD-B: Mann springt auf Puffer der Lok - Zug musste stoppen

    Werder (Havel) (ots) - Am späten Montagnachmittag verpasste ein 54-Jähriger am Bahnhof Werder (Havel) den Einstieg in den RE 1. Um trotzdem mit dem Zug mitfahren zu können, sprang er während der Anfahrt des Zuges vom Bahnsteig aus auf einen Puffer des Triebwagens. Gegen 17:15 Uhr nutzte der 54-Jährige den RE 1 von Magdeburg in Richtung Eisenhüttenstadt, als er den Zug beim Halt am Bahnhof Werder (Havel) kurzzeitig ...

  • 06.07.2022 – 16:15

    BPOLD-B: Schleusung in Frankfurt (Oder) aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Einsatzkräfte der gemeinsamen Fahndungsgruppe deckten am Dienstag die Einschleusung von zwei irakischen Männern per Pkw im Frankfurter Stadtgebiet auf. Als mutmaßliche Schleuser nahmen die Beamten den Fahrer und Beifahrer vorläufig fest. Gegen 7:45 Uhr kontrollierte eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe, bestehend aus Mitarbeitenden der Polizei Brandenburg und der Bundespolizei, einen ...