Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Taschendiebstahlsbande auf frischer Tat festgenommen

Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots)

Sonntagmorgen nahm die Bundespolizei am S-Bahnhof Ahrensfelde Taschendiebe auf frischer Tat vorläufig fest. Die Gruppe bestahl einen schlafenden Reisenden in einer S-Bahn.

Gegen 4:10 Uhr bemerkten Zivilkräfte der Bundespolizei eine siebenköpfige Personengruppe am S-Bahnhof Ahrensfelde, die an einem stehenden S-Bahnzug entlangliefen und sich gezielt zu einem schlafenden Reisenden in den Zug begaben. Die Männer stellten sich unmittelbar um den schlafenden 19-Jährigen herum und begannen dessen Sachen zu durchsuchen. Einer der Täter entwendete dem Mann schließlich das Smartphone aus der Hosentasche.

Die Einsatzkräfte nahmen die Männer im Alter zwischen 14 und 22 Jahren noch an der S-Bahn vorläufig fest und gaben dem 19-jährigen Diebstahlsopfer sein Smartphone zurück. Der alkoholisierte Mann hatte von der Tat nichts bemerkt.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des Bandendiebstahls gegen die bereits polizeibekannten moldauischen Staatsangehörigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 05.05.2022 – 12:32

    BPOLD-B: Schleusung im Frankfurter Stadtgebiet aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Mittwochmorgen nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest. Mit ihm waren vier weitere ausländische Staatsangehörige unterwegs, die keine für den Aufenthalt erforderlichen Dokumente vorlegen konnten. Gegen 7 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Pkw mit polnischen Kennzeichen an der Frankfurter Stadtbrücke. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem ...

  • 02.05.2022 – 13:50

    BPOLD-B: Wiedererkannter Dieb in Haft

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Donnerstag einen wiederkannten Dieb im Berliner Hauptbahnhof fest. Ein Richter ordnete am Freitag Untersuchungshaft an. Bereits am vergangenen Montag wurde ein Reisender Opfer eines Diebstahls. Während sich der 86-jährige Pfälzer im WC-Center aufhielt, entwendete der bis dahin unbekannte Mann unbemerkt den hinter ihm stehenden Koffer. Die Bundespolizei nahm die ...