Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: 150 Reisende nach Brand am Zug evakuiert

Brandenburg-Havelland (ots)

Nachdem am Mittwoch an einem EC 176 auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg ein kleiner Brand ausbrach, stoppte der Zug außerplanmäßig im Havelland. Die Reisenden konnten unversehrt evakuiert werden.

Nach Abfahrt des Zuges aus dem Bahnhof Berlin-Spandau gegen 13:10 Uhr entwickelte sich Rauch im hinteren Zugteil. Nach einer Notbremsung kam der Zug außerplanmäßig am Bahnhof Nauen zum Stehen. Das Zugpersonal löschte den Brand.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bundespolizei evakuierten die 150 Fahrgäste aus dem Schadzug. Sie konnten die Fahrt nach Hamburg mit einem späteren Zug, der in Nauen einen außerplanmäßigen Halt einlegte, fortsetzen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Ersten Erkenntnissen zu Folge entstand der Brand aufgrund einer mutwillig betätigten Handbremse, die sich während der Fahrt so stark erhitzte, dass ein Feuer ausbrach. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen unbekannt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 27.05.2021 – 14:46

    BPOLD-B: Unerlaubte Einreise vor Weiterreise mit Taxi aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Mittwochmorgen deckten Bundespolizisten die unerlaubte Einreise von fünf Personen in Frankfurt (Oder) auf. Gegen 6 Uhr kontrollierten die Beamten nach Zeugenhinweisen ein in Berlin zugelassenes Taxi an der Bundesstraße 112. Der 42-jährige türkische Fahrer wies sich mit seinem gültigen Reisepass und einem deutschen Aufenthaltstitel aus. In dem Fahrzeug befanden sich noch vier weitere ...

  • 27.05.2021 – 12:27

    BPOLD-B: Betrunkener Passagier sorgt im Flugzeug für Ärger

    Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots) - Bundespolizisten verwarnten Mittwochmittag einen Flugreisenden am Flughafen Berlin Brandenburg, der zuvor andere Reisende angepöbelt hatte. Gegen 12 Uhr ging bei der Bundespolizei der Hinweis über einen aggressiven Mann an Bord eines Flugzeuges aus Moskau ein. Nach Aussage der Crew soll der alkoholisierte 51-Jährige andere Flugreisende provoziert und zu körperlichen ...

  • 17.05.2021 – 15:32

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am BER

    Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots) - Bundespolizisten nahmen am Wochenende drei mit Haftbefehlen gesuchte Männer am Flughafen Berlin Brandenburg fest. Während der Einreisekontrolle eines Fluges aus Beirut am Freitagabend kontrollierten die Beamten gegen 22 Uhr einen 50-jährigen Mann, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Dem deutschen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, zwischen März 2008 und ...