Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Pony legte Zugverkehr lahm

Berlin - Steglitz-Zehlendorf (ots)

Am späten Dienstagnachmittag verursachte ein Pferd zwischen den Bahnhöfen Lichterfelde-Ost und Teltow-Stadt erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Nachdem sich ein Pony gegen 17 Uhr von einer 16-Jährigen bei Lichterfelde Süd losgerissen hatte, landete es im angrenzenden Gleisbereich. Zwei herannahende S-Bahnen der Linie S25 konnten gerade noch rechtzeitig vor dem Tier stoppen. Daraufhin lief das Pferd weiter auf der Bahnstrecke umher.

Alarmierten Einsatzkräften der Bundespolizei gelang es dann mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers sowie Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn AG das Pony gegen 18:15 Uhr verletzungsfrei aus dem Gefahrenbereich zu leiten.

Im Anschluss übergaben die Beamten das Pony an seine Halterin. Gegen diese leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Durch die erforderlichen Gleissperrungen entstanden erhebliche Auswirkungen auf den Bahnverkehr. So kam es bei 15 Zügen des Fernverkehrs sowie 15 S-Bahnzügen zu insgesamt 319 Minuten Verspätung. 13 S-Bahnzüge sind teilausgefallen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 19.03.2021 – 13:03

    BPOLD-B: Bundespolizei bedankt sich für gezeigte Zivilcourage

    Berlin Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Nachdem sich ein 33-Jähriger für zwei jugendliche Mädchen eingesetzt hatte, bedankte sich die Bundespolizei nun für sein couragiertes Verhalten. Er hatte im Dezember 2020 zwei junge Männer beobachtet, die am Bahnhof Steglitz zwei Mädchen belästigten, ging als Zeuge dazwischen und geriet dabei selbst ins Visier ...

    Ein Dokument
  • 19.03.2021 – 11:27

    BPOLD-B: Unerlaubte Einreisen von 14 Personen auf BAB 12 aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - In der Nacht zu Donnerstag nahmen Bundespolizisten und polnische Grenzschützer 14 Männer vorläufig fest, die mit einem Reisebus unerlaubt eingereist sind. Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung kontrollierte eine deutsch-polnische Streife gegen 00:45 Uhr die Insassen eines in Richtung Berlin fahrenden polnischen Reisebus auf der Bundesautobahn 12. Bei der Kontrolle ergaben sich für ...