Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann am S-Bahnhof Sonnenallee angegriffen

Berlin - Neukölln (ots)

Samstagmorgen griff ein unbekannter Täter einen 43-Jährigen am S-Bahnhof Sonnenallee an. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 3:50 Uhr gerieten die beiden Männer während der Fahrt mit einer S-Bahn der Linie S42 in eine verbale Auseinandersetzung. Am S-Bahnhof ging der Unbekannte dann auf sein 43-jähriges Angriffsopfer los und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als der deutsche Staatsangehörige zu Boden ging, soll der Angreifer weiter auf ihn eingetreten haben. Als Bahnmitarbeiter den Vorfall bemerkten, ergriff der Unbekannte die Flucht ins umliegende Straßenland.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den unbekannten Täter ein. Das alkoholisierte Angriffsopfer lehnte trotz erkennbarer Schwellungen im Gesicht eine ärztliche Versorgung ab.

Der Täter soll ca. 30 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Er hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jeans mit Löchern an den Knien, eine schwarze Jacke sowie ein dunkles Basecap.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder der Identität des unbekannten Angreifers machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 22.07.2019 – 14:51

    BPOLD-B: Auseinandersetzung in S-Bahn

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Sonntagnachmittag gingen drei Männer auf einen 45-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S1 los. Gegen 15:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie die vier augenscheinlich stark alkoholisierten polnischen Staatsangehörigen auf der Fahrt vom S-Bahnhof Botanischer Garten zum S-Bahnhof Friedenau lautstark miteinander diskutierten. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof richteten sich die drei ...

  • 22.07.2019 – 14:48

    BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife stoppt gestohlenes Fahrzeug

    Frankfurt (Oder)/Swiecko (ots) - Am Sonntag stellten Bundespolizisten und polnische Grenzschützer einen in den Niederlanden gestohlenen Pkw in Polen sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Gegen 7:15 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife einen aus Deutschland kommenden Lexus am ehemaligen Grenzübergang Autobahn. Am Steuer saß ein 19-jähriger litauischer Staatsangehöriger. Die deutschen und ...

  • 22.07.2019 – 14:45

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

    Berlin-Pankow (ots) - Bundespolizisten nahmen am Montag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser eine Bahnhofswand besprüht hatte. Gegen 01:50 Uhr besprühte ein Mann eine Wandfläche auf dem Bahnhof Prenzlauer Allee auf etwa acht Quadratmetern. Beim Eintreffen alarmierter Bundespolizisten flüchtete der 29-jährige deutsche Staatsangehörige über die Gleise. Die Beamten konnten ihn jedoch stellen und vorläufig ...