Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl in Bus vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Am Montagabend vollstreckten Frankfurter Bundespolizisten einen Haftbefehl auf der Bundesautobahn 12.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 21:20 Uhr die Passagiere eines polnischen Linienbusses an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz gegen einen Bulgaren im Januar 2018 einen Haftbefehl erlassen hatte.

Der Haftbefehl entstand in Folge eines Strafbefehls, den das Amtsgericht Kamens im März 2015 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 33-Jährigen erlassen hatte. Er sollte ursprünglich 750 Euro Geldstrafe zahlen oder ersatzweise eine 50-tägige Freiheitsstrafe antreten. Da er jedoch nur 195 Euro beglichen hatte, wurde der Mann nunmehr gesucht, um seine Ersatzfreiheitsstrafe von 37 Tagen anzutreten oder die restliche Geldsumme von 555 Euro zu begleichen.

Weil der 33-jährige Bulgare die restliche Geldstrafe vor Ort nicht begleichen konnte, verhafteten ihn die Beamten.

Im weiteren Verlauf gelang es ihm jedoch, unter Inanspruchnahme eines Bekannten, die offene Geldsumme zu begleichen. Danach konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen und seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 04.02.2019 – 16:15

    BPOLD-B: Mit Haftbefehlen gesuchten Mann am Flughafen festgenommen

    Schönefeld (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntagabend einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann im Flughafen Berlin-Schönefeld fest. Der 73-Jährige landete gegen 23 Uhr aus Bulgarien kommend in Schönefeld. Bei der Einreisekontrolle stellten die Beamten fest, dass er vom Amtsgericht Meldorf im März 2015 zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder 90 Tagen ...

  • 04.02.2019 – 15:36

    BPOLD-B: Sprayer-Gruppe auf frischer Tat erwischt

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten fünf Sprayer am S-Bahnhof Mahlsdorf fest, die zuvor zwei Züge auf einer Gesamtfläche von rund 55 Quadratmetern beschmiert hatten. Gegen sechs Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei die fünfköpfige Gruppe beim Besprühen von zwei abgestellten S-Bahnzügen am Bahnhof Mahlsdorf. Als die Personen bei der Einfahrt einer weiteren S-Bahn auf ...

  • 04.02.2019 – 15:32

    BPOLD-B: Schläger-Duo am Bahnhof festgenommen

    Berlin - Lichtenberg (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag griff ein Vater-Sohn-Gespann zwei junge Männer am Bahnhof Lichtenberg an. Kurz nach Mitternacht beleidigte der 27-jährige Deutsche, der sich in Begleitung seines 54-jährigen Vaters befand, zunächst zwei junge Männer fremdenfeindlich auf dem S-Bahnsteig. Im weiteren Verlauf schlugen und traten Vater und Sohn dann gemeinschaftlich auf die 22- und ...