Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mit Haftbefehl gesuchte Frau verhaftet

Frankfurt(Oder) (ots)

Am Sonntagmittag nahmen Frankfurter Bundespolizisten eine mit Haftbefehl gesuchte Frau auf der Bundesautobahn 12 fest.

Gegen 11:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen polnischen Kleintransporter an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte in Fahrtrichtung Berlin. Bei der Überprüfung der Polin, die als Mitreisende in dem VW saß, stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Oldenburg im Juli dieses Jahres einen Haftbefehl gegen sie erlassen hatte.

Im September 2016 ist die Frau vom Amtsgericht in Vechta wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.700 Euro oder 90 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden.

Da die 33-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde sie verhaftet und in die Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 24.09.2018 – 13:37

    BPOLD-B: Zwei gestohlene Transporter sichergestellt

    Frankfurt(Oder) (ots) - Bundespolizisten stellten von Freitag bis Sonntag zwei gestohlene Mercedes Transporter im Bereich Frankfurt (Oder) sicher. Die zwei litauischen Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Am Freitag gegen 11:45 Uhr stoppte eine Bundespolizeistreife einen Mercedes Sprinter mit Frankfurter Kennzeichen auf der B 87 in der Ortslage Markendorf. Am Steuer saß ein 53-jähriger Litauer, der keine ...

  • 24.09.2018 – 13:32

    BPOLD-B: Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt(Oder) (ots) - Samstagnacht nahmen Bundespolizisten einen Sprayer und seine Begleiterin am Bahnhofstunnel in Frankfurt (Oder) fest. Die beiden hatten zuvor Graffitis mit einer Gesamtfläche von rund vier Quadratmetern gesprüht. Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Streife die 22-jährige Deutsche und ihren 21-jährigen Begleiter beim Beschmieren einer Wand am Eingang zum Frankfurter Bahnhofstunnel. Das ...

  • 24.09.2018 – 13:22

    BPOLD-B: Sicherheitsmitarbeiter geschlagen und in den Arm gebissen

    Berlin - Lichtenberg (ots) - Samstagmittag pöbelte ein 20-Jähriger erst Reisende in einer S-Bahn an und griff dann einen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn an als dieser ihn aus dem Zug verwies. Gegen 12:30 Uhr soll ein 20-jähriger Deutscher mehrere Fahrgäste in einer stehenden S-Bahn am Bahnhof Berlin-Lichtenberg angepöbelt haben. Ebenfalls anwesende Sicherheitsmitarbeiter wollten die Lage beruhigen und ...