Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

29.03.2018 – 12:57

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Chef bewahrt Mitarbeiter vor Gefängnisstrafe

Frankfurt (Oder) (ots)

Der Chef eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes beglich am Mittwoch dessen Geldstrafe in Höhe von mehreren tausend Euro. Durch die Zahlung bewahrte er seinen Mitarbeiter vor dem Gefängnis.

Mittwochvormittag gegen 10 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 38-jährigen Mann als Fahrer eines Kleintransporters auf der Bundesautobahn 12. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft München seit 2011 per Vollstreckungshaftbefehl nach dem polnischen Staatsangehörigen sucht.

Das Amtsgericht München verurteilte den in Bayern lebenden Polen bereits im November 2010 wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 3.600 Euro bzw. einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen.

Weil der Arbeitgeber des in einem Logistikunternehmen beschäftigten Mannes nicht drei Monate auf seinen Mitarbeiter verzichten wollte, beglich er die komplette Geldstrafe zuzüglich der geforderten Verfahrenskosten von ca. 180 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-jährige Mann wieder auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin