Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Bundespolizei vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachtes der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz

St. Wendel (ots)

In den frühen Morgenstunden des 14. November 2023 durchsuchte die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mit Unterstützung von Spezialkräften die Wohnung eines syrischen Staatsangehörigen in einem Ortsteil der Gemeinde Tholey. Ihm wird zur Last gelegt, im August diesen Jahres, am Bahnhof in St. Wendel im Zuge einer Bedrohung mit einer Waffe hantiert zu haben. Die Ermittler der Bundespolizei konnten den Tatverdächtigen u.a. durch eine Videoauswertung identifizieren. In der Wohnung wurde die Waffe nicht gefunden, gleichwohl zeigte sich der Tatverdächtige kooperativ und gab an, dass diese im Besitz eines Freundes sei. Dort aufgefundene narkotisierende Flüssigkeiten sind noch zuzuordnen. Umgehend wurde durch einen Bereitschaftsrichter eine Erweiterung des Durchsuchungsbeschlusses erwirkt, welchem auch stattgegeben wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung in St. Wendel, konnte bei dem nunmehr zweiten Tatverdächtigen, auch syrischer Nationalität, ebenfalls keine Waffe aufgefunden werden. Allerdings wurden im Verlauf der Durchsuchung verkaufsfertig abgepackte Betäubungsmittel festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Scholz
Telefon: 06826/522-1007
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Es wird gebeten, bei Veröffentlichungen von einer namentlichen
Benennung der aufgeführten Kontaktperson Abstand zu nehmen

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 23.09.2023 – 16:03

    BPOLI-SB: Sachbeschädigung in Saarbrücken im Rahmen eines Hochrisikospiels

    Saarbrücken (ots) - Im Rahmen der Spielbegegnung des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Waldhof Mannheim am heutigen Samstag, den 23.09.2023, kam es zu einem erheblichen Sachschaden an einem Zug der DB AG. Der sogenannte Entlastungszug, gesondert von der Deutschen Bahn für den Fußballfanreiseverkehr bereitgestellt, wurde während der Anreisephase von Fußballfans ...

  • 05.09.2023 – 14:34

    BPOLI-SB: Warnung vor manipulierten Steckdosen in Zügen

    Saarbrücken (ots) - Am vergangenen Sonntagabend, den 03.09.2023, meldete die Fahrgastbetreuerin einer Regionalbahn bei Ankunft am Saarbrücker Hauptbahnhof, eine vermutlich durch Manipulation zerstörte Steckdose. Die betroffene Steckdose wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken untersucht. An der Fassung konnte ein Plastikaufsatz mit zwei Kontakten festgestellt werden, welche bei Berührung vermutlich ...