Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Bundespolizisten am Mainzer Bahnhof bei Personenkontrolle gebissen und bespuckt

Mainz (ots)

Am 12. Juni 2021 gegen 23:00 Uhr wurde ein 33-jähriger Nigerianer am Hauptbahnhof stark alkoholisiert angetroffen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Der Mann schrie im Bahnhof laut umher, da er augenscheinlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Die Streife der Bundespolizei scheiterte anfänglich bei der Identitätsfeststellung der Person. Der Mann versuchte mehrfach sich der Kontrolle zu entziehen, unter anderem, indem er auf den Bahnhofsvorplatz auswich. Auf dem Vorplatz beleidigte er dann die eingesetzten Beamten. Er versuchte mehrfach nach den Beamten zu schlagen. Diese fixierten den Mann auf dem Boden und fesselten ihn, um weitere Angriffe zu unterbinden. Auf dem Boden liegend wehrte der Mann sich massiv gegen die Fesselung, indem er um sich trat und weiter laut schrie, um weitere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Der Mann wurde mit einem Fahrzeug zur Dienststelle gebracht. In der Zelle trat er gezielt in Richtung des Kopfes eines Beamten, des Weiteren bespuckte er den Beamten. Daraufhin wurde dem Mann zur Sicherung eine Spuckschutzhaube angelegt. Bei der Durchsuchung wurden drei kleine Tütchen mit ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden. Eine Blutentnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet und durchgeführt. Bei der Entlassung des Mannes und Übergabe an seine Frau spuckte der Mann erneut einem Beamten ins Gesicht. Er wurde wieder in der Zelle an der Wand fixiert, dabei gelang es ihm erneut einem weiteren Beamten ins Gesicht zu spucken. Er wurde erneute zu Boden gebracht, dabei biss er einem Polizisten durch den Handschuh. Eine Beamtin verdrehte sich bei der Maßnahme das Knie, diese musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden und ist vorläufig nicht mehr dienstfähig. Insgesamt mussten drei Beamte in der Uniklinik Mainz behandelt werden. Um ca. 2 Uhr wurde die Person der Psychiatrie der Uniklinik Mainz zur Behandlung übergeben. Die angespuckten Beamten mussten sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen, um etwaige Infektionen auszuschließen. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Lankeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 11.06.2021 – 13:03

    BPOL-KL: Und täglich grüßt das Murmeltier

    Mainz (ots) - Da ein 25-jährige Bulgare bereits zweifach wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor noch nicht einer Woche aufgefallen war, schaute eine Streife der Bundespolizei, des Reviers im Hauptbahnhof Mainz, auch heute mal etwas genauer nach. Am 11. Juni 2021 um kurz vor 11:00 Uhr wurde der Mann im Bahnhof Mainz angetroffen und polizeilich kontrolliert. Wiederholt führte der Mann, zugriffsbereit, eine Waffe mit sich. ...

  • 10.06.2021 – 12:34

    BPOL-KL: Fehlender Mund-Nasen-Schutz führt zu Verhaftung

    Neustadt an der Weinstraße (ots) - Am Abend des 8. Juni 2021 um ca. 23:50 Uhr wurde ein 47-jähriger polnischer Staatsangehöriger im Bahnhof Neustadt an der Weinstraße kontrolliert. Anlass für die Kontrolle war, dass der Mann keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Die kontrollierenden Beamten wiesen die Person auf die Pflicht hin, den Mund-Nasen-Schutz im Bahnhofsbereich ...

  • 07.06.2021 – 13:34

    BPOL-KL: Angriff auf Zugbegleiter - Zeugenaufruf

    Kaiserslautern (ots) - Am Abend des 6. Juni 2021 um ca. 22:15 Uhr bestieg eine Gruppe von sechs Jugendlichen in Rheinsheim die S33 von Bruchsal in Richtung Germersheim. Vier Personen der Gruppe hatten einen gültigen Fahrschein, zwei Männer konnten keinen Fahrschein bei der Kontrolle durch den Zugbegleiter vorweisen. Die zwei Schwarzfahrer verweigerten weiterhin die Angabe der Personalien, die für die ...