Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Personenunfall im Bereich Oberwesel

Oberwesel (ots)

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Bahnstrecke Mainz - Koblenz, Bereich Oberwesel, ein Personenunfall.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen überquerte ein 30-jähriger Mann die Bahngleise und wurde von einem sich nähernden Personenzug erfasst. Dabei trug er glücklicherweise lediglich Verletzungen (nicht lebensbedrohlich) an den Beinen davon und wurde nach ärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Evangelische Stift-Krankenhaus Koblenz eingeliefert.

Im Zug befindliche Reisende (ca. 30 Personen) wurden durch die eingeleitete Schnellbremsung nicht verletzt. Es kam zu einer 1 ½ -stündigen Gleissperrung sowie erheblichen Zugverspätungen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs führt die Bundespolizei Trier.

Züge - eine unterschätzte Gefahr

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei Trier nochmals darauf hin, dass ein unbefugtes Betreten der Gleise zu lebensgefährlichen Verletzungen bis hin zum Tode führen kann. Wichtige Hinweise hierzu sind auf der Homepage der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de nachzulesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 21.01.2022 – 11:18

    BPOL-TR: Selbststellerin ruft bei der Bundespolizei an

    Koblenz (ots) - Mit einem eher nicht alltäglichen Anliegen meldete sich gestern Mittag eine amtsbekannte 35-Jährige telefonisch bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Aufgrund eines offenen Haftbefehls bat sie um Verhaftung, da sie keine Lust mehr "auf Flucht" habe. Sie wäre zurzeit bei der Caritas im Stadtgebiet und würde dort auf die Bundespolizei warten. Kurz darauf wurde die Frau tatsächlich am ...

  • 17.01.2022 – 14:44

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - Ereignisse vom Wochenende

    Trier (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen stellte die Bundespolizei Trier am vergangenen Wochenende neben 25 Fahndungserfolgen wiederum mehrere unerlaubt eingereiste Personen im Grenzbereich zu Luxemburg und Belgien fest. Zehn Personen äußerten ein Asylbegehren und wurden der Erstaufnahmeeinrichtung Trier zugeführt. Zwei Libyer mussten aufgrund nicht-schengenwirksamer Aufenthaltstitel wieder nach Frankreich ...

  • 13.01.2022 – 10:29

    BPOL-TR: Zugbegleiterin beleidigt und angegriffen - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Koblenz / Bad Honnef (ots) - Ein bisher unbekannter Mann hat am Dienstag (11.01.2022) gegen 18:30 Uhr eine Zugbegleiterin während der Fahrscheinkontrolle angegriffen und beleidigt. Ermittlungen zufolge fuhr die Regionalbahn auf der Strecke Rhöndorf nach Königswinter. Im Laufe der Kontrolle kam es zu verbalen Streitigkeiten in deren Verlauf der Tatverdächtige die ...