Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Abkürzung über die Gleise zwingt Lokführer zur Schnellbremsung

Koblenz-Lützel (ots)

Nur mit Glück entging ein 30-jähriger Rumäne am Samstagmorgen Schlimmerem, als er unmittelbar entlang der Gleise im Bereich des Rangierbahnhofs Koblenz-Lützel lief. Dank der Schnellbremsung des Lokführers wurde ein Erfassen des Mannes verhindert.

"Er sei auf dem Weg zum Einkaufen gewesen und wollte eine Abkürzung über die Gleise nehmen", äußerte er gegenüber der Streife der Bundespolizei. Nach eingehender Belehrung konnte der Mann seinen Weg, diesmal nun vorschriftsmäßig, fortsetzen.

Aufgrund des Vorfalls kam zu einer halbstündigen Gleissperrung.

Züge - eine unterschätzte Gefahr: In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei Trier nochmals darauf hin, dass ein unbefugtes Betreten der Gleise zu lebensgefährlichen Verletzungen bis hin zum Tode führen kann. Wichtige Hinweise hierzu sind auf der Homepage der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de nachzulesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 04.10.2021 – 13:51

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier stellt am Freitag 15 unerlaubt Eingereiste fest

    Trier / Prüm (ots) - Im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am vergangenen Freitag wurden durch die Bundespolizei Trier insgesamt 15 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Am frühen Freitagmorgen zwei Familien aus Afghanistan am Hauptbahnhof Trier. Sie reisten ohne die erforderlichen Grenzübertrittsdokumente von Italien über die Schweiz ins ...

  • 27.09.2021 – 14:28

    BPOL-TR: Jugendlicher in Gewahrsam genommen

    Trier (ots) - Im Rahmen der Kontrolle eines Linienbusses aus Luxemburg wurde am Samstagnachmittag ein 16-jähriger Luxemburger von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Gegen den als notorischen Ausreißer bekannten Jugendlichen - er ist bereits mehrfach aus Jugendeinrichtungen ausgebüxt - bestand eine Schengen-Fahndung von Luxemburg zur Ingewahrsamnahme. Nach Rücksprache wurde der Junge am ehemaligen GÜG ...