Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Zugfahrt endet hinter Gittern - Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl

Jünkerath (ots)

Im Rahmen einer Zugstreife in der RB 10047 nahm eine Streife der Bundespolizei Trier am Freitagmittag Höhe Jünkerath einen 35-jährigen Reisenden fest.

Der in Norddeutschland lebende Mann wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen versuchter unerlaubter Einreise gesucht. Zudem lag eine Schengen-Fahndung der Niederlande vor. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana in seiner Hosentasche aufgefunden und sichergestellt.

Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 390 Euro nicht bezahlen konnte, verbringt er nun die nächsten 39 Tage in der JVA Trier.

Ein weiteres Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.04.2021 – 11:38

    BPOL-TR: Vergessenes Gepäck löst Einsatz der Bundespolizei aus

    Treis-Karden. (ots) - Aufgrund von zwei herrenlosen Gepäckstücken im Regionalexpress von Trier nach Koblenz kam es am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz der Bundespolizei im Bahnhof Treis-Karden. Koffer und Tasche befanden sich in einem vorderen Abteil des Zuges. Der Zug wurde am Bahnhof Treis-Karden gestoppt und die Reisenden aus dem betroffenen Waggon evakuiert. Einsatzkräfte der Bundespolizei Koblenz konnten schnell ...

  • 07.04.2021 – 12:34

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Ein wegen Betrug gesuchter 49-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina konnte durch die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt Hahn verhaftet werden. Am Sonntagabend reiste der Gesuchte mit einem Flug aus Tuzla (Bosnien und Herzegowina) nach Deutschland ein. Gegen ihn lag ein Auslieferungshaftbefehl von Slowenien vor. Wegen einem im ...

  • 01.04.2021 – 14:46

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt dreifach gesuchten Straftäter fest

    Koblenz (ots) - Ein vor der Schließfachanlage im Hauptbahnhof Koblenz schlafender 38-Jähriger wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einer Streife der Bundespolizei festgenommen. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle sowie zwei anhängige Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Verstoß gegen das Asylgesetz vor. Wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs wurde er ...