Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Reisetasche löst Einsatz aus - Bundespolizei sperrt Hauptbahnhof Koblenz

Koblenz (ots)

Am Freitagnachmittag löste eine vergessene Reisetasche einen Einsatz der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz aus. Eine Streife der Bundespolizei entdeckte das herrenlose Gepäckstück in der Haupthalle vor dem Service Point. Da der Eigentümer nicht auffindbar war und trotz Ansagen sich nicht meldete, räumte die Bundespolizei die Halle und sperrte sie ab.

Ein Zugang zu den Bahnsteigen konnte weiterhin über den Nebeneingang Römerstraße erfolgen.

Spezialkräfte wurden angefordert.

Nach über einer Stunde dann die Entwarnung.

Der Besitzer der Tasche meldete sich bei den Einsatzkräften.

Der 28-Jahre alte Pole hatte die Tasche vergessen.

Eine Untersuchung des Gepäckstücks durch die Spezialkräfte ergab, dass dieses nur mit Kleidung und Gegenständen des alltäglichen Bedarfs gefüllt war.

Es wird geprüft, ob gegen den Mann Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

Die Bundespolizei appelliert an alle Bahnreisenden, ihr Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1004
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 17.12.2020 – 11:42

    BPOL-TR: Bundespolizei Koblenz stoppt Fahrraddieb

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmorgen schnappte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz einen unverbesserlichen Dieb. Obwohl ihn die Polizisten von ihren Diensträumen aus beobachteten konnten, machte sich der 36-Jährige an den abgestellten Fahrrädern am Fahrradparkplatz zu schaffen und nahm einen Sattel an sich. Eine herbeigeeilte Streife stoppte die Diebestour des Mannes noch vor Ort. Neben dem entwendeten Sattel ...

  • 14.12.2020 – 16:10

    BPOL-TR: Fahrradschloss löst Schnellbremsung eines Güterzuges aus

    Sinzig (ots) - Am Samstagmittag kam es im Bereich Sinzig zu einem gefährlichen Zwischenfall im Bahnbereich. Bisher unbekannte Personen warfen Gegenstände (Fahrradschlösser) in die Oberleitung, wodurch bei einem durchfahrenden Güterzug eine Schnellbremsung ausgelöst wurde. Im Bereich des Güterzuges und der Bahnunterführung wurden verschmorte Teile eines ...

  • 14.12.2020 – 13:13

    BPOL-TR: Farbschmierereien an einem abgestellten Zug im Bahnbetriebswerk Trier

    Trier (ots) - Im Bahnbetriebswerk Trier, Avelsbacher Straße, kam es in der letzten Woche wiederum zu Farbschmierereien an einem Zug der Deutschen Bahn. Unbekannte Täter besprühten mehrere Waggons auf einer Fläche von 40 qm; der Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise zu dem Vorfall ...