Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Renitente Rentnerin hält Bundespolizei auf Trab

Koblenz / Neuwied (ots)

Am Mittwochnachmittag informierte ein Zugbegleiter die Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz über eine 77-Jährige, die in einer Regionalbahn sowohl Reisende als auch Bahn-Mitarbeiter belästige und beleidige. Gegen die Frau sei schon am Bahnhof Neuwied ein Fahrtausschluss ausgesprochen worden, dem sie jedoch nicht folgte.

Eine Streife der Bundespolizei versuchte am Hauptbahnhof Koblenz die Frau zum Aussteigen aus dem Zug zu bewegen. Weil die Rentnerin sich weiterhin beharrlich weigerte, wurde sie durch die Bundespolizisten*innen aus dem Zug geleitet. Hierbei beschimpfte sie die eingesetzten Beamten*innen und trat einem Beamten gegen das Schienbein.

Nachdem sie sich halbwegs beruhigt hatte, wurde sie an ihre Wohnanschrift entlassen. Gegen die Seniorin wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.12.2020 – 13:56

    BPOL-TR: Lokführer durch Schlag verletzt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Trier (ots) - Opfer einer mutmaßlich begangenen Körperverletzung wurde am 08.12.2020, gegen 19:15 Uhr ein 22-jähriger Lokführer der Regionalbahn 12585 am Haltepunkt Trier-Süd. Ein bisher unbekannter Mann schlug dem eingesetzten Lokführer unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen und konnte seinen Dienst nicht mehr ...

  • 08.12.2020 – 14:30

    BPOL-TR: ... und das alles wegen "Nichttragen einer Maske" ...

    Koblenz (ots) - Wenig Einsicht zeigte am Montagabend eine alkoholisierte 50-jährige Frau bei der Kontrolle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Bereits gegenüber der Zugbegleiterin des IC 2210 wurde sie ausfallend und weigerte sich eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und den Zug zu verlassen. Der hinzugezogenen Streife der Bundespolizei gelang es nur unter erheblichen Aufwand die Frau aus dem Zug zu geleiten; sie ...