Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Im Schlaf bestohlen - Bundespolizei nimmt Dieb vorläufig fest

Koblenz (ots)

Am 25.08.2020, 02:30 Uhr wurde einem schlafenden 23-jährigen Iraner im Hauptbahnhof Koblenz sein Portemonnaie aus der Hosentasche entwendet.

Anhand der Videoauswertung konnte ein amtsbekannter 19-jähriger Deutscher bei der Tatausübung beobachtet werden.

Gegen 22:40 Uhr wurde der Tatverdächtige von bundespolizeilichen Unterstützungskräften im Bahnhofsbereich identifiziert und vorläufig festgenommen. Auf mehrfachen Vorhalt gab er die Tat zu. Das Geld habe er an sich genommen und das Portemonnaie in einen Mülleimer geworfen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Die Bundespolizei Trier hat ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 25.08.2020 – 15:41

    BPOL-TR: Schüsse auf Reisezüge - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Mayen / Limburg (ots) - In der Nacht von Sonntag, 23.08.2020 auf Montag, 24.08.2020, kam es auf der Bahnstrecke Mayen - Limburg zu einem möglichen Beschuss zweier Regionalbahnen. Eine Untersuchung der über die gesamte Fläche gesplitterten Fensterscheiben (Doppelverglasung) der Reisezugwagen ergab, dass diese mit einem Gegenstand unbekannter Herkunft beschossen wurden. Nur durch die zwischen den Scheiben befindliche ...

  • 24.08.2020 – 15:10

    BPOL-TR: Alkoholisierte Zugreisende pöbeln am Bahnhof Remagen

    Remagen (ots) - Am Samstagabend wurde gegen 22:30 Uhr am Bahnhof Remagen ein Pärchen (21/32) aus einer kleinen Personengruppe heraus verbal, mit frauenfeindlichen Äußerungen, belästigt. Der junge Mann wollte die Gruppe daraufhin zur Rede stellen und wurde aus der Gruppe heraus, aufgrund seines südländischen Aussehens als "Gast in unserem Land" bezeichnet. Eine ...

  • 24.08.2020 – 12:18

    BPOL-TR: Zwei Reisende mit Haftbefehlen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Gleich zwei Strafvollstreckungshaftbefehle konnten die Beamten des Bundespolizeireviers Flughafen Hahn am Sonntag vollstrecken. Ein 54-Jähriger, der am Morgen mit dem Flug aus Sibiu (Rumänien) gekommen war, hatte gleich drei Fahndungen aufzuweisen. Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth suchte den Mann wegen Betrugs und stellte ihm bei Nichtbegleichung einer Geldstrafe von 1,200 EUR sowie 70,0 EUR ...