Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannte erbeuten Bargeld

Merzenich (ots)

Mindestens zwei Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Firmengelände an der "Merzenicher Heide" ein. Sie erbeuteten Bargeld und konnten unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein akustischer Alarm riss den Inhaber eines Unternehmens mit Sitz an der "Merzeniche Heide" gegen 03:30 Uhr aus dem Schlaf. Sofort kontrollierte er die Videoüberwachung des Firmengeländes und sah, wie mindestens zwei Unbekannte sich dem Bürogebäude näherten, zwei Fenster aufhebelten und sich auf diesem Weg widerrechtlich Zugang verschafften. Zuvor müssen die Täter den circa zwei Meter hohen Zaun überwunden haben, der das gesamte Gelände umfriedet.

Trotz Auslösen des Alarmes konnten die Täter Bargeld erbeuten und unerkannt flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen, sich unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei Düren in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2020 – 13:51

    POL-DN: Leicht verletzter Motorradfahrer

    Kreuzau (ots) - Am späten Montagabend kam in Obermaubach ein Motorradfahrer zu Fall, nachdem ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Der Kradfahrer verletzte sich bei seinem Sturz leicht. Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 39-Jähriger auf seinem Motorrad die Seestraße in Obermaubach in Fahrtrichtung Untermaubach. Auf Höhe des rechtsseitig am Ortsausgang befindlichen Parkplatzes "Am Stausee" bog nach Aussage des ...

  • 17.08.2020 – 13:28

    POL-DN: Diebstahl, Drogen und Urkundenfälschung

    Düren (ots) - Eine umfangreiche Strafanzeige kassierte am Freitagnachmittag ein 27-jähriger Dürener, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Den Beamten war gegen 17:00 Uhr auf der Tivolstraße ein Roller wegen seines abgelaufenen Versicherungskennzeichens aufgefallen. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nicht abgelaufenen war, sondern offiziell gar nicht existierte. ...

  • 17.08.2020 – 13:28

    POL-DN: Achtung Betrug: Falscher Kammerjäger unterwegs

    Langerwehe (ots) - Ein Mann aus Langerwehe wollte am vergangenen Freitag ein Wespennest am Haus entfernen lassen und wurde dabei Opfer eines Betruges. Ein Wespennest am Haus kann störend sein. Kammerjäger versprechen in einem solchen Fall schnelle Abhilfe. Ein Mann aus Langerwehe recherchierte über das Internet nach einem Kammerjäger und rief eine auf der gefundenen Website angegebene Hotline an. Bereits zwei Stunden ...