Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl und sichert Abschiebeverfahren

Aachen (ots)

Die Bundespolizei in Aachen konnte in den letzten zwei Tagen sowohl einen Haftantritt sowie eine Abschiebung sicherstellen.

Bereits am Mittwoch konnte die Bundespolizei ein Fahrzeug nach erfolgter Einreise aus Belgien auf der Autobahn 44 anhalten und kontrollieren. In dem Fahrzeug befand sich ein 37-jähriger Inder als Beifahrer. Gegen diesen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz, Beleidigung und Bedrohung vor. Er wurde zu 5 Monaten Haft verurteilt. Die Person wurde vor Ort verhaftet und dem Polizeigewahrsam in Aachen zugeführt.

Ein 19-jähriger Iraker reiste ebenfalls am Mittwoch aus Belgien mittels Zug ein. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das zuständige Ausländeramt für den nächsten Tag die Abschiebung des Betroffenen vorgesehen hatte. Zur Sicherung des Abschiebeverfahrens wurde die Person in Haft genommen und am Folgetag durch die Bundespolizei Aachen in den Irak abgeschoben

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin