Blaulicht-Meldungen aus Blankenhain

Filtern
  • 09.05.2022 – 10:55

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall

    Weimar (ots) - 08.05.2022 gegen 22:20 Uhr befuhr der Fahrer eines Land-Rovers die B 85 aus Blankenhain kommend in Richtung Bad Berka. Ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Bad Berka überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Fahrer eine Kollision nicht verhindern. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 08.05.2022 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in die Agrargenossenschaft in Loßnitz

    Blankenhain (ots) - In der Nacht vom Freitag auf Samstag brachen der oder die unbekannten Täter in die Agrargenossenschaft in Niedersynderstedt ein. Hier wurden mehrere Schlösser aufgebrochen, um in eine Lagerhalle zu gelangen. Dort wurden dann eine Vielzahl von Kartons und Kanistern mit Pflanzenschutzmittel in einem Gesamtwert von über 20.000 Euro entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und es konnten vor Ort ...

  • 04.05.2022 – 10:08

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsunfall

    Weimar (ots) - Ein Pkw-Fahrer befuhr am 03.05.2022 gegen 13:10 Uhr die Kranichfelder Straße in Tannroda, als er ein lautes Geräusch, ausgehend vom Pkw, hörte. In der Folge zog das Fahrzeug plötzlich nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte im angrenzenden Straßengraben mit einer Mauer. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw und stieß mit dem Heck gegen einen Metallzaun. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, der Schaden am Zaun beläuft ...

  • 02.05.2022 – 11:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mit Motorrad kollidiert

    Weimar (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer in Bad Berka zu. Während der 20-jährige Krad-Fahrer aus Richtung Blankenhain kommend an der Kreuzung zur Bahnhofstraße weiter in Richtung Weimar fahren wollte, war die ihm entgegenkommende Fahrerin eines Audi im Begriff nach links abzubiegen. Dabei übersah die 74-Jährige das Motorrad und es kam zur Kollision. Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer des Motorrades in ein Krankenhaus ...

  • 10.04.2022 – 09:31

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Quad aus der Garage gestohlen

    Blankenhain (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Blankenhain ein Quad entwendet. Der oder die Täter drangen zwischen 02:00 - 05:00 Uhr durch Überwindung der Umfriedung des Grundstückes von hinten in die Garage ein, in der das Quad untergestellt war. Hier wurde der elektrische Antrieb des Tores entriegelt und das Garagentor wurde aufgeschoben, um das Quad in der Folge zu entwenden. Bei dem Quad ...

  • 03.04.2022 – 07:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Berauscht unterwegs

    Weimar (ots) - Am Samstagmittag kontrollierten die Beamten einen 34-jährigen Fahrzeugführer in der Rudolstädter Straße in Blankenhain. Der Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de ...

  • 06.03.2022 – 08:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

    Weimar Thür (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag gegen 18:00 Uhr im Bereich der B85 zwischen Blankenhain und Bad Berka. Hier befuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Blankenhain kommend und wollte, um eine Fahrpause zu machen, nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen. Mehrere hinter dem Lkw fahrende Pkws bremsten und ...

  • 01.12.2021 – 10:14

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unter Drogen

    Weimar (ots) - Zwischen Blankenhain und Tannroda wurde in den frühen Mittwochmorgenstunden die 39-Fahrerin eines Citroen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Erfurterin auch auf ihre Fahrtauglichkeit hin überprüft wurde, stellte sich während eines durchgeführten Vortestes heraus, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.09.2021 – 10:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsunfallflucht

    Weimar (ots) - Am 27.09.2021 gegen 22:00 Uhr hörte ein Anwohner der Rudolstädter Straße in Blankenhain einen lauten Knall. Als er nachschaute, sah er eine umgestürzte, noch leuchtende Straßenlaterne auf dem Gehweg liegen. Vermutlich hatte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken die Laterne übersehen und ist dagegen gefahren. Die Laterne brach in einer Höhe von 65 cm ab und fiel auf den Fußweg. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle beseitigt. Derzeit ...

  • 19.08.2021 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 19.08.2021

    Weimar (ots) - Trunkenheit Am 18.08.2021 gegen 16:45 Uhr wurde die Polizei Weimar darüber informiert, dass in Bad Berka ein Pkw-Fahrer in Schlangenlinien fährt und den Gegenverkehr gefährdet. Im Bereich Bahnhofstraße sei er gegen den Bordstein gefahren und habe möglicherweise auch parkende Autos beschädigt. Da der Zeuge das Kennzeichen mitteilen konnte, wurde der Halter an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er gab zu, ...

  • 18.08.2021 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 18.08.2021

    Weimar (ots) - Wildunfall Am 17.08.2021 gegen 22:15 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Opel die B 85 aus Blankenhain kommend in Richtung Lengefeld. Unmittelbar nach dem Abzweig Altdörnfeld lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zur Kollision mit dem Tier. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle, am Pkw enstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 11.08.2021 – 10:47

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 11.08.2021

    Weimar (ots) - Markiert Am 10.08.2021 teilte eine Bürgerin aus Blankenhain mit, dass an ihrer Wohnungstür sowie am Gartentor augenscheinlich sogenannte "Gaunerzinken" angebracht wurden und sie sich nun Sorgen macht. Eine Überprüfung vor Ort bestätigte den Verdacht. Am Gartentor wurde ein Pfeil eingeritzt (Zeichen für "gute Einstiegsstelle"), an der Wohnungstür befand sich ein Kreuz ("hier gibt es was zu holen").Die ...

  • 29.07.2021 – 10:55

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 29.07.2021

    Weimar (ots) - Wildunfall Am 28.07.2021 gegen 11:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Transporters die B 85 aus Blankenhain kommend in Richtung Bad Berka. Kurz vor dem Ortseingang Bad Berka sprang plötzlich ein Reh über die Leitplanke auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar ...

  • 27.07.2021 – 13:56

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zusammenstoß mit Reh

    Jena (ots) - Am 26.07.2021 gegen 12:40 Uhr kam es in Blankenhain, ca. 50 Meter vor dem Ortsausgang Richtung Rudolstadt, zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem die Fahrbahn überquerenden Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-811504 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 30.06.2021 – 09:45

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Radler übersehen

    Weimar (ots) - Auf der B85 zwischen Bad Berka und Blankenhain kam es gestern Abend zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer angefahren wurde. Der 80-Jährige befuhr die Straße aus Bad Berka kommend. Ein 78-jähriger Toyota-Fahrer fuhr dieselbe Strecke und übersah den Mann auf dem Fahrrad. Zwar wich er in letzter Sekunde noch nach links aus, dennoch touchierte er den Radler leicht, welcher in der Folge stürzte. Zum Glück zog er sich hierbei augenscheinlich nur leichte ...

  • 21.06.2021 – 11:32

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 21.06.2021

    Weimar (ots) - Eingebrochen Am Sonntagmorgen fiel einem Anwohner der Thomas-Mann-Straße auf, dass eine Tür zur dortigen Schule offen stand. Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter in den Küchenbereich der Schule einbrachen. Neben Getränken und diversen Lebensmitteln entwendeten die Täter auch Elektrogeräte. Zudem trennten sie die Kühlgeräte vom Strom, so dass die darin befindlichen Lebensmittel nicht mehr ...

  • 08.06.2021 – 10:34

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 08.06.2021

    Weimar (ots) - Auto beschädigt Aus unbekanntem Grund sprang gestern Mittag in Blankenhain ein Mann von vorn auf ein Auto und hüpfte mehrmals darauf rum. Im Anschluss machte er sich davon. Dank eines Zeugenhinweises konnte der Mann durch die informierten Polizisten gefunden und gestellt werden. Die Motivation des 34-jährigen Mannes aus Apolda zu der Sachbeschädigung konnte aber noch nicht geklärt werden. Am Toyota ...

  • 07.06.2021 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 07.06.2021

    Weimar (ots) - Wohnungsbrand Zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Sonntagmittag in der Weimarer Brunnenstraße. Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand von elektrischen Leitungen in der Wohnung aus. Ob es sich um einen technischen Defekt handelt ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Anwohner des Hauses wurden glücklicherweise nicht gefährdet und der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des ...

  • 17.05.2021 – 10:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 17.05.2021

    Weimar (ots) - Unter Einfluss von Betäubungsmitteln / Alkohol Am 16.05.2021 gegen 19:25 Uhr wurde auf dem Rathenauplatz der Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen. Die Frage, ob er Betäubungsmittel konsumiert habe, bejahte der Mann. Ein durchge-führter Drogenschnelltest bestätigte seine Angaben. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Am Filzweidenweg wurde gegen 19:15 Uhr ein Pkw-Fahrer einer ...

  • 14.05.2021 – 10:19

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 14.05.2021

    Weimar (ots) - Verkehrsunfall Am 12.05.2021 gegen 13:15 Uhr befuhren 3 Fahrzeuge die B 87 aus Richtung Mellingen kommend in Richtung Umpferstedt. Am Ortseingang Umpferstedt musste ein Pkw-Fahrer aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin hielt ebenfalls an. Der Fahrer eines Land-Rovers bemerkte dies zu spät,fuhr auf den stehenden Pkw auf und schob diesen auf das ...

  • 11.05.2021 – 10:29

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 11.05.2021

    Weimar (ots) - Unfallfluchten Am 10.05.2021 meldet ein Anwohner der Erfurter Straße in Kranichfeld,dass in der Nacht ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Mauer gefahren sei. Hierbei wurde die Mauer, ein dahinter befindliches Rolltor sowie das Schild einer Bushaltestelle beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 13:50 Uhr stellte die Fahrerin eines Zustelldienstes bei ihrerRückkehr ...

  • 06.05.2021 – 11:11

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 06.05.2021

    Weimar (ots) - Kellereinbruch I Erst jetzt bemerkte ein 64-jähriger Mann aus Weimar West, dass in seinen Keller eingebrochen wurde. Im letzten halben Jahr hat jemand die Kellertür ausgehoben und sich so Zutritt verschafft. Abgesehen hatten es die Diebe auf das Modellbauequipment des Mannes. Das Beutegut hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Kellereinbruch II Auch zu einem Keller in Weimar Nord verschafften sich Unbekannte ...

  • 05.05.2021 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 05.05.2021

    Weimar (ots) - Eigentümer gesucht Am 24.03.2021, einem Mittwoch, wurden bei einem Polizeieinsatz in der Weimarer Innenstadt, im Bereich Goetheplatz, ein orangefarbenes 24 Zoll Mountainbike und ein grün-blauer Kinderroller sichergestellt. Bislang konnten diese Gegenstände keinem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden. Personen, welche eines oder beide Fahrzeuge vermissen, werden gebeten sich bei der ...

  • 04.05.2021 – 10:14

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 04.05.2021

    Weimar (ots) - Fahrrad vor Supermarkt entwendet Am Montagnachmittag, zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr war in Bad Berka ein besonders dreister Dieb unterwegs. Während ein 36-jähriger Mann seine Erledigungen in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße erledigte, machte sich ein unbekannter Dieb an seinem davor abgestellten Fahrrad zu schaffen. Vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennte er das Schloss des Gefährtes ...

  • 02.05.2021 – 07:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Presse Weimar 02.05.2021

    Weimar (ots) - Gartenlaubenbrand Am Freitag gegen 10:45 Uhr geriet eine Gartenlaube in der Dorfstraße in Altschöndorf in Vollbrand. Kräfte der Berufsfeuerwehr Weimar, der FFW Schöndorf, der PI Weimar und der Kriminalpolizei waren im Einsatz. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. In der Laube waren Heuballen gelagert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Einbruch Unbekannte Täter brachen "Am Steintisch" in ...

  • 28.04.2021 – 09:32

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 28.04.2021

    Weimar (ots) - Hund geklaut Weil er an dem Wohl des Tieres zweifelte, 'befreite' ein 43-jähriger Mann gestern Nachmittag kurzerhand einen Schäferhund. Der Mann begab sich auf ein zugängliches Firmengelände im Westen der Stadt und holte das Tier aus einem da befindlichen Zwinger. Dann zogen sie gemeinsam von dannen. In der Schwanseestraße konnten Mitarbeiter des Betriebes den Mann samt Hund stellen. Sie informierten ...

  • 20.04.2021 – 10:51

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 20.04.2021

    Weimar (ots) - Gegen Baum gefahren Schwere Verletzungen zog sich gestern der 87-jährige Fahrer eines Audis zu. Der Mann kam zwischen der Ortslage Tonndorf und dem Stausee Hohenfelden aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Erst ein Zaun stoppte die Fahrt des Mannes. Der Fahrer musste in ein Krankenhaus verbracht werden; sein Auto musste mit Totalschaden von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zigaretten ...

  • 16.04.2021 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsüberwachung im ländlichen Raum

    Weimarer Land (ots) - Mit mehreren Kontrollstellen im Weimarer Land wollten Polizeibeamte am Donnerstag Verkehrssünder zur Rechenschaft ziehen. Vor einer Kindestagesstätte, in der Ortslage Neumark, führte die technische Verkehrsüberwachung eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr durchfuhren insgesamt 317 Fahrzeuge den gemessenen Bereich. Dabei konnten 48 Verstöße festgestellt ...

  • 11.04.2021 – 09:49

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 11.04.2021

    Weimar (ots) - Diebstahl von GPS-Empfängern und Bildschirmen aus Traktoren Zu einem Diebstahl von insgesamt drei GPS-Empfängern mit dazugehörigen Bildschirmen kam es in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Hier begaben sich der oder die Täter auf das Gelände der Thüringer Lehr-, Prüf- und Versuchsgut GmbH in Buttelstedt. Anschließend wurden aus drei Traktoren die technischen Geräte im Gesamtwert von circa 11000 ...

  • 05.04.2021 – 09:50

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 05.04.2021

    Weimar (ots) - Verkehrsunfall ohne Verletzte Am Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws an der Parkplatzausfahrt des Schloss Ettersburg. Eine 48-jährige Audi-Fahrerin stand mit ihrem Pkw in der Ausfahrt hinter einem Pkw Skoda, als deren 20-jährige Fahrzeugführerin den Rückwärtsgang einlegte und fortfolgend rückwärts gegen den Audi fuhr. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden ...