Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zug durch E-Scooter beschädigt - Bundespolizei ermittelt

Düsseldorf (ots)

Ein Zug der Linie S11 von Düsseldorf nach Köln überfuhr am Sonntagmorgen (10. März) um 4.10 Uhr, im Bereich Neuss-Norf Gegenstände im Gleis. Die alarmierte Bundespolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Unbekannte Täter legten einen E-Scooter sowie ein Straßenschild in den Gleisbereich bei Neuss-Norf. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung überfuhr der Triebfahrzeugführer der S11 die Gegenstände. Beschädigungen an Bremsanlage und Schlauchversorgungen wurden festgestellt. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Der Zug fuhr noch bis zum Haltepunkt Neuss-Norf, setzte die Fahrgäste ab und wurde anschließend aus dem Betrieb genommen. Es kam zu großen Störungen im Betriebsablauf des Bahnverkehrs.

Bundespolizisten fahndeten im Nahbereich nach möglichen Tätern. Allerdings konnten keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Beweismittel wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen Unbekannt eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise, wie beispielsweise, Angaben zu auffälligen Fahrzeugen oder fremden Personen mit untypischen Verhaltensweisen, nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 rund um die Uhr entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 11.03.2024 – 13:58

    BPOL NRW: 36-Jähriger sorgt für mehrere Einsätze - Bundespolizei ermittelt

    Dortmund (ots) - Am Freitag (8. März) zerstörte ein zunächst Unbekannter mehrere Gegenstände in der Zugtoilette eines Regionalexpresses. Wenig später soll ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof einen Passanten bedroht und beschimpft haben. Schließlich drohte er auch Bahnmitarbeitern die ihn stellten. Mittels einer Videoauswertung konnten Bundespolizisten den ...

  • 11.03.2024 – 12:31

    BPOL NRW: Parfüm entwendet: Bundespolizei nimmt Ladendieb fest

    Köln (ots) - In einer Parfümerie des Kölner Hauptbahnhofs soll ein 42-Jähriger am Nachmittag des 09. März eine Flasche Parfüm entwendet haben. Bundespolizisten nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 15:17 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Filiale den Mann, wie er eine Parfumflasche im Wert von 203,- Euro in seine Jackentasche steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Der Ladendetektiv hielt den Dieb auf und ...