Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet aggressiven Fahrgast

Bielefeld (ots)

Sein wiederholt unangemessenes Handeln hat einen 31-Jährigen am Mittwoch (6. März) schließlich hinter Gitter gebracht.

Am Nachmittag überquerte der deutsche Staatsangehörige mehrere Gleise im Hauptbahnhof Bielefeld und bestieg einen abfahrbereiten Zug. Der Triebfahrzeugführer des Zuges sprach den Mann an. Dieser hatte seinerseits aber keinen Gesprächsbedarf und weigerte sich zunächst, den Zug zu verlassen. Er stieß den Triebfahrzeugführer um und flüchtete. Dieser zog sich eine leichte Kopfverletzung zu, als er auf eine Sitzlehne stürzte. Außerdem wurde seine Brille beschädigt.

Durch die alarmierte Bundespolizei wurde der Flüchtige am Ausgang zum neuen Bahnhofsviertel gestellt. Im Zuge der Personalienfeststellung wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld festgestellt. Der Mann wurde gesucht, weil er die Geldstrafe aus einer Verurteilung des Amtsgerichts Bielefeld aus dem Jahr 2021 wegen Nötigung nicht bezahlt hatte. Da er die offenen 2700 Euro auch jetzt nicht beibringen konnte, hat er am gleichen Tag eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen angetreten. Daneben eröffnete die Bundespolizei weitere Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Der Triebfahrzeugführer setzte trotz der Verletzung seinen Dienst fort und fuhr mit 20-minütiger Verspätung aus Bielefeld ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin