Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Osnabrück mehr verpassen.

Hauptzollamt Osnabrück

HZA-OS: Mitglied des Bundestages Manuel Gava besuchte das Hauptzollamt Osnabrück

HZA-OS: Mitglied des Bundestages Manuel Gava besuchte das Hauptzollamt Osnabrück
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Manuel Gava (SPD) besuchte am 24. März 2023 das Hauptzollamt Osnabrück. Seit 2021 sitzt Gava als Abgeordneter für Osnabrück, Hagen, Hasbergen, Georgsmarienhütte, Belm und Wallenhorst im Deutschen Bundestag.

Als Berichterstatter für unständige Beschäftigung und Schwarzarbeit im Ausschuss für Arbeit und Soziales sind die Aufgabengebiete der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) ein wichtiger Teil seiner politischen Arbeit.

Im Rahmen eines informatorischen Gespräches mit einer Vertreterin der Generalzolldirektion, der Leitung des Hauptzollamtes Osnabrück sowie Vertretern der FKS, wurde MdB Gava das Aufgabengebiet erläutert. Im weiteren Verlauf seines Besuches begleitete MdB Gava eine Baustellenkontrolle der FKS, um sich von der Arbeitsweise zu überzeugen und sich mit den Kontrollbeamten vor Ort auszutauschen.

"Für mich war das heute ein spannender Einblick in die wichtige Arbeit, die die Beamtinnen und Beamten des Zolls täglich leisten. Neben dem informativen Austausch waren gerade die praktischen Erfahrungen für meine Arbeit und meine politischen Entscheidungen ungemein wichtig. Denn als Abgeordneter ist es mein Auftrag, die Beamtinnen und Beamten beim Zoll von politischer Seite bestmöglich zu unterstützen und gut auszustatten, um gesetzliche Vorgaben wie den Kampf gegen die Nicht-Zahlung des Mindestlohns effektiv durchsetzen zu können. Ich danke den Mitarbeitenden des Hauptzollamts Osnabrück für den eindrücklichen Besuch und die tolle Arbeit, die hier geleistet wird", so Gava.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Osnabrück
Leon-Marvin Freitag
Telefon: Tel.: 0541 3301-1006
E-Mail: Leon-Marvin.Freitag@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell