Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Fahrgast im Regionalexpress 13 fest

Kleve - Kempen - Kaldenkirchen (ots)

Am Mittwochnachmittag, 06. März 2024 überprüfte die Bundespolizei Reisende im Regionalexpress 13 von Venlo nach Hamm. Nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden wurden um 15:10 Uhr auch die Personalien eines 42-jährigen Polen mit den polizeilichen Datenbeständen abgeglichen. Hierbei konnte eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Festnahme der Person ermittelt werden. Der Mann ist im Jahr 2022 durch das Amtsgericht Rheda-Wiedenbrück wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt worden. Der Reisende wurde noch am Bahnhof Kaldenkirchen verhaftet und zum Bundespolizeirevier nach Kempen gebracht. Noch vor der Durchsuchung übergab der Verhaftete den Beamten ein Klemmverschlusstütchen mit ca. 1 Gramm Marihuana. Hierfür wird er sich in einem gesonderten Verfahren verantworten. Da der Verurteilte die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er zur Verbüßung der 80-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Willich gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Christian Goerke

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin