Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann schlägt mit Glasflasche auf 45-Jährigen ein - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen mit Hilfe von Videoauswertung

Dortmund - Werne - Hagen (ots)

Am Sonntagmorgen (18. Februar) schlug ein Mann mit einer Glasflasche vor dem Dortmunder Hauptbahnhof auf einen Passanten ein. Mit Hilfe der Videoauswertung konnte der Angreifer nur wenig später durch Bundespolizisten gestellt werden.

Gegen 7:55 Uhr wurde die Bundespolizeiwache Dortmund über eine körperliche Auseinandersetzung am Eingangsbereich des Hauptbahnhofs Dortmund informiert. Vor Ort trafen sie auf einen 45-Jährigen, der eine blutende Wunde an seinem Kopf aufwies. Zuvor soll er mit einem zunächst Unbekannten in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Anschließend soll der Fremde mit einer Glasflasche auf den Kopf des italienischen Staatsbürgers eingeschlagen haben. Die Polizisten forderten umgehend Rettungskräfte an, welche den Hagener zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus brachten.

Unterdessen führten Bundespolizisten in den Wachräumen eine Videoauswertung durch. Diese bestätigte die Tathandlung und zeigte zudem, dass eine weitere Person versuchte die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern zu schlichten.

Bei einer Fahndung im Nahbereich stellten die Polizeibeamten den tatverdächtigen 18-Jährigen, sowie den 26-jährigen Zeugen und brachten sie zur Dienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die eritreischen Staatsbürger beide mit rund 1,2 Promille alkoholisiert waren.

Der Mann aus Werne wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert. Dieser gab die Tat schließlich zu, wollte die Gründe für sein Handeln aber nicht verraten.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 19.02.2024 – 10:32

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Niederrhein

    Kleve - Weeze (ots) - Am 18.02.2024 gegen 15:15 Uhr wurde am Airport Weeze bei der Ausreisekontrolle nach Tanger / Marokko bei einem 35-jährigen Deutschen festgestellt, dass ihn die Staatsanwaltschaft Essen mit einem Vollstreckungshaftbefehl sucht. Gegen die Person lag ein Strafbefehl des Amtsgerichts Essen- Steele aus dem Jahr 2022 wegen Erschleichen von Leistungen ...

  • 19.02.2024 – 10:22

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zwei Männer nach Diebstahl mit Waffe fest

    Essen (ots) - Am gestrigen Abend (18. Februar) stellte ein Mitarbeiter einer Drogeriefiliale im Essener Hauptbahnhof zwei junge Männer nach einem Diebstahl. Einer der Männer hatte ein Tierabwehrspray zugriffsbereit dabei. Zudem fanden Bundespolizisten bei diesem Drogen und ein gestohlenes Smartphone auf. Gegen 18:30 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines ...

  • 19.02.2024 – 10:18

    BPOL NRW: 30-Jähriger stürzt nach Fluchtversuch in die Tiefe - Hilfeleistung durch Bundespolizei

    Dortmund - Hagen (ots) - Sonntagabend (18. Februar) sollen zwei Männer ohne gültigen Fahrausweis mit einem Schnellzug in Richtung Dortmund Hauptbahnhof gefahren sein. Als ein Zugbegleiter die Bundespolizei hinzuzog, flüchteten die Tatverdächtigen über die Gleise. Einer der Männer stürzte schließlich über einen Zaun. Die Beamten leisteten Erste Hilfe bis zum ...