Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Faustschläge und Tritte - Bundespolizisten stellen Angreifer

Essen - Willich - Duisburg (ots)

Am heutigen Morgen (14. Februar) soll ein Mann eine Reisende in der S-Bahn attackiert haben. Beim Halt im Essener Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten diesen dann vorläufig fest.

Gegen 4:20 Uhr wurden die Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen über ein Körperverletzungsdelikt informiert. Diese begaben sich unverzüglich zur S1. Mitreisende hielten den 23-Jährigen bereits fest und übergaben ihn an die Einsatzkräfte. Der guineische Staatsangehörige soll zuvor eine 37-jährige Mitreisende geschlagen und getreten haben. Die Frau habe den Mann aufgefordert das Rauchen in der S-Bahn einzustellen. Die nigerianische Staatsbürgerin habe sich zunächst umgesetzt, doch der 23-Jährige sei ihr gefolgt und habe ihr unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann aus Willich soll dann die Geschädigte an den Haaren zu Boden gerissen und ihr mit dem besohlten Fuß ins Gesicht getreten haben.

Die Duisburgerin (37) klagte über Schmerzen im Gesicht und im Bauchbereich. Ein angeforderter Rettungswagen brachte die Geschädigte schließlich zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Recherchen ergaben, dass sich der Angreifer zudem unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt. Die Polizisten sicherten die Videoaufnahmen der S-Bahn. Zudem nahmen diese Fingerabdrücke des Mannes und fertigten Lichtbilder von ihm. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.02.2024 – 10:51

    BPOL NRW: Rucksack entwendet - Bundespolizei sucht Zeugen

    Köln - Dortmund - Greifswald (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (13. Februar) soll ein Unbekannter in einem Schnellzug in Kölnden Rucksack eines Reisenden gestohlen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:15 Uhr fuhr der ICE108 (Basel - Dortmund) in den Kölner Hauptbahnhof ein. Während ein 22-Jähriger aus dem Fenster blickte, soll ein Unbekannter seinen mitgeführten Rucksack samt Inhalt entwendet ...

  • 14.02.2024 – 10:46

    BPOL NRW: Mann attackiert Bundespolizisten im Mönchengladbacher Hauptbahnhof

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (29) beleidigte und bespuckte am Dienstagabend (13. Februar) um 21.45 Uhr, Beamte der Bundespolizei im Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Als sie eingriffen, versuchte er die Beamten zu beißen und zu treten. Marihuana und Tierabwehrspray wurde eingezogen. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde ...