Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Hilflose Person schlägt auf Bundespolizistin ein

Mönchengladbach (ots)

Bundespolizisten wurden am Mittwochmorgen (23. Januar) um 10.10 Uhr, auf der Wache am Hauptbahnhof in Mönchengladbach über eine hilflose Person am Busbahnsteig informiert. Bei Ansprache des Mannes (25) schlug er einer Beamtin mit einer gefüllten Plastikflasche ins Gesicht. Bis 20 Uhr wurde er in Gewahrsam genommen.

Als Beamte der Bundespolizei den 25-jährigen Deutschen, der am Busbahnsteig am Mönchengladbacher Hauptbahnhof auf dem Boden lag ansprachen, holte er mit einer vollen 0,5 Liter Plastikflasche aus und schlug einer Beamtin ins Gesicht. Sie konnte den Schlag abwehren.

Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv und wurde der Wache zugeführt. Nach einer richterlichen Anordnung über die Gewahrsamnahme wurde der 25-Jährige in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Mönchengladbach übergeben. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie der Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Beamtin blieb weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.01.2024 – 12:48

    BPOL NRW: Frau schlägt, tritt und kneift Bundespolizisten

    Düsseldorf (ots) - Auf der Wache der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Mittwochmorgen (23. Januar) um 9.50 Uhr, zu einem tätlichen Angriff auf einen Beamten durch eine Frau (60). Sie betrat die Diensträume, um eine Strafanzeige aufzugeben und attackierte anschließend die aufnehmenden Polizeibeamten. Die 60-jährige Deutsche bewegte sich während der Sachverhaltsaufklärung in die Sozialräume der ...

  • 24.01.2024 – 12:21

    BPOL NRW: Bundespolizei bringt zwei Gesuchte hinter Gitter

    Bielefeld (ots) - Für zwei Männer ist Bielefeld zur vorläufigen Endstation geworden. Sie sitzen nach Kontrollen der Bundespolizei jetzt in Haft. Am Dienstagvormittag (23. Januar) nahmen Bundespolizisten einen 27-jährigen Türken fest, der zuvor in einem ICE von Hamm nach Bielefeld ohne Fahrschein angetroffen wurde. Da er ausreisepflichtig war, hatte das Ausländeramt Lippstadt ihn zur Durchführung ...