Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt mutmaßlichen Sexualstraftäter

Dortmund (ots)

Gestern Abend (17. Januar) soll ein Mann mehrere Reisende im U-Bahnbereich des Dortmunder Hauptbahnhofs sexuell belästigt haben. Bundespolizisten nahmen diesen vorläufig fest.

Gegen 21:45 Uhr wurde die Bundespolizei über eine sexuelle Belästigung im Bereich der U-Bahn am Dortmunder Hauptbahnhof informiert. Eine 38-Jährige soll zuvor eine Treppe heruntergelaufen sein, als sie auf den griechischen Staatsbürger aufmerksam wurde, der in die Ecke eines Bahnsteigs urinierte. Danach soll er auf die Deutsche zugegangen sein und versucht haben, diese gegen ihren Willen an mehreren Stellen ihres Körpers zu berühren. Um dies zu verhindern, soll die Frau seine Hand weggeschlagen haben. Zudem soll der 26-Jährige immer wieder sexistische Äußerungen gegenüber der Dortmunderin getätigt haben. Die Geschädigte gab auch an, dass der Grieche zuvor noch weitere Frauen und einen Jungen belästigtet haben soll. Von diesen Personen wurde keine mehr vor Ort angetroffen.

Die Polizeibeamten konfrontierten den Dortmunder mit dem Sachverhalt. Dieser machte von seinem Aussagverweigerungsrecht Gebrauch. Überprüfungen ergaben, dass der Mann in der Vergangenheit bereits wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung trat. Außerdem forderten die Einsatzkräfte eine Videosicherung des Tatortes an.

Die Bundespolizisten erteilten dem Polizeibekannten einen Platzverweis und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Belästigung der Allgemeinheit ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin