Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zweifacher Ladendiebstahl - Bundespolizei nimmt 42-Jährigen fest

Essen (ots)

Am Mittwochnachmittag (15. November) entwendete ein Mann innerhalb von kurzer Zeit gleich zweimal Produkte in einem Lebensmittelgeschäft. Bundespolizisten verhaften den Polizeibekannten.

Gegen 16 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Discounters die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen Diebstahl. Vor Ort gab dieser an, dass er beobachtet habe, wie der 42-Jährige Ware aus dem Regal entnommen und diese in seinen Rucksack verstaut habe. Anschließend habe der Mann den Kassenbereich passiert, ohne zu bezahlen. Es handelte sich hierbei um Spirituosen und Lebensmittel im Wert von 32,20 Euro. Gegen den litauischen Staatsbürger besteht bereits ein Hausverbot aufgrund vorausgegangener Diebstahlsdelikte. Eine halbe Stunde zuvor waren die Beamten ebenfalls alarmiert worden, da der Wohnungslose Ware im Wert von rund 32 Euro entwendet hatte.

Die Einsatzkräfte brachten den Beschuldigten zur Bundespolizeiwache. Mit Hilfe eines Fingerabdruckscans stellten sie die Identität des Mannes zweifelsfrei fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er mit 2,6 Promille stark alkoholisiert war. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizisten den Betroffenen fest. Die Staatsanwaltschaft Essen stimmte einem beschleunigten Verfahren zu, so dass der 42-Jährige anschließend in das Gewahrsam der Polizei Essen zwecks Vorführung bei einem Richter gebracht wurde. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 15.11.2023 – 13:52

    BPOL NRW: Rucksackaustausch: Bundespolizei erwischt Dieb in flagranti

    Köln (ots) - Am 14. November nahmen Zivilfahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl der Bundespolizei einen 19-Jährigen auf einem Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof vorläufig fest. Die Zivilkräfte beobachteten diesen zuvor beim Diebstahl. Gestern Morgen um 08:45 Uhr entwendete ein polizeibekannter Algerier den Rucksack eines 55- Jährigen aus der ...

  • 15.11.2023 – 13:07

    BPOL NRW: Mann manipuliert an seinem Glied - Bundespolizei sucht Zeugen

    Essen - Dortmund (ots) - Am gestrigen Nachmittag (14. November) soll ein Unbekannter in einem Zug kurz vor Halt im Essener Hauptbahnhof eine Reisende belästigt haben. Dabei soll er sich entblößt und an seinem Geschlechtsteil hantiert haben. Gegen 14:30 Uhr suchte eine 21-Jährige die Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen auf. Sie gab an, dass sie sich fünf ...