Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Deo-Spray angegriffen - Bundespolizei ermittelt gegen 66-Jährige

Essen - Emmerich (ots)

Am gestrigen Mittag (6. November) soll eine ältere Frau, eine 18-Jährige im Bereich der U-Bahn am Essener Hauptbahnhof, mit einem Deo-Spray angegriffen haben. Die Bundespolizei leitet nun ein Strafverfahren gegen sie ein.

Um 14:20 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Essen über einen Angriff im U-Bahnbereich des Essener Hauptbahnhofs in Kenntnis gesetzt. Die Einsatzkräfte begaben sich unverzüglich zur Örtlichkeit. Dort trafen sie auf eine 66-Jährige, die sich in der Obhut mehrerer Mitarbeiter der Ruhrbahn GmbH befand. Sie soll einer jungen Frau, völlig unvermittelt mit einer Deo-Sprayflasche, aus kürzester Distanz in die Augen gesprüht haben. Dabei erlitt die 18-Jährige eine erhebliche Reizung der Augen, wodurch diese stark gerötet waren.

Die Besatzung eines angeforderten Rettungswagens untersuchte die Frau aus Emmerich am Rhein und empfahl ihr, zeitnah einen Augenarzt aufzusuchen.

Den Grund für den Angriff verriet die Wohnungslose den Beamten nicht und machte von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Die Bundespolizisten stellten das Deo-Spray sicher und leiteten gegen die Deutsche ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.11.2023 – 15:24

    BPOL NRW: Mann setzt Cuttermesser ein - Bundespolizei greift ein

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (48) verletzte einen 32-Jährigen am Samstagabend (4. November) um 21.20 Uhr, auf dem Europaplatz in Mönchengladbach mit einem Messer. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Beamte der Bundespolizei wurden auf eine lautstarke verbale Auseinandersetzung am Mönchengladbacher Hauptbahnhof aufmerksam. Der 48-jährige türkische Staatsangehörige bedrohte den 32-jährigen Deutschen ...

  • 06.11.2023 – 14:55

    BPOL NRW: Wuppertal Hbf - Bundespolizei nimmt aggressiven Mann vorläufig fest

    Wuppertal (ots) - Im Wuppertaler Hauptbahnhof machte ein Mann (58) am Sonntagmorgen (5. November), um 6.30 Uhr mit volksverhetzenden Parolen lautstark auf sich aufmerksam. Gegenüber einschreitenden Bundespolizisten leistete er Widerstand. Ein Strafverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet. Zuvor hielt sich der 58-jährige Deutsche in einem Supermarkt im Wuppertaler ...