Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Jacke gestohlen - Bundespolizisten stellen 63-Jährigen

Bochum - Oberhausen (ots)

Am Montagnachmittag (23. Oktober) entwendete ein Mann den Anorak eines Jugendlichen. Zwei Stunden nach dem Diebstahl suchte der Tatverdächtige den Bochumer Hauptbahnhof erneut auf und konnte durch Bundespolizisten gefasst werden.

Gegen 15 Uhr suchte ein 17-Jähriger die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Bochum auf. Er gab an, dass er sich in der Bahnhofshalle aufgehalten habe, um dort für seinen Arbeitgeber Promotion zu betreiben. Plötzlich habe er seine schwarze Jacke nicht mehr auffinden können, welche der Deutsche kurz zuvor abgelegt hatte. In der Jackentasche sollen sich zudem Kopfhörer, sowie ein Handy-Ladekabel befunden haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200 Euro. Eine Videoauswertung, welche die Beamten durchführten, ergab schließlich, dass ein Mann das Kleidungsstück in dem Moment entwendete, als der Oberhausener in ein Gespräch verwickelt war. Anschließend begab sich der Beschuldigte auf einen Bahnsteig und zog sich die Jacke des Geschädigten an.

Vor Ort konnten die Polizisten den Tatverdächtigen jedoch nicht antreffen. Zwei Stunden später entdeckten die Einsatzkräfte den Mann aber erneut im Hauptbahnhof und kontrollierten diesen. Der 63-Jährige trug zu diesem Zeitpunkt die Jacke des Heranwachsenden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten auch die Kopfhörer, sowie das Ladekabel auf. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Deutsche mit 1,1 Promille alkoholisiert war. Äußern wollte der Bochumer sich zu den Vorwürfen jedoch nicht.

Kurz darauf konnten die entwendeten Gegenstände dem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin