Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolg der Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze; mit Haftbefehl gesuchter Niederländer muss 333 Tage ins Gefängnis

Kleve - Weeze (ots)

Am Dienstagnachmittag, 30. Mai 2023 um 14:30 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei am Airport Weeze einen 27-jährigen Niederländer im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Oujada (Marokko). Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Heinsberg mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Hiernach muss der Gesuchte noch eine 333-tägige Restjugendstrafe von ursprünglich einem Jahr und zehn Monaten wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verbüßen. Die Bundespolizei hat den Verurteilten daraufhin vor Ort verhaftet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt Heinsberg gebracht.

In der Pressemitteilung vom heutigen Morgen wurde versehentlich von einer 33-tägigen Restfreiheitsstrafe berichtet. Entgegen der ersten Meldung muss der Verurteilte noch eine 333-tägige Haftstrafe verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin