Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Scheibe zerstört für eine Flasche Gin - Bundespolizei ermittelt gegen Unbekannten

BPOL NRW: Scheibe zerstört für eine Flasche Gin - Bundespolizei ermittelt gegen Unbekannten
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Heute um kurz nach Mitternacht zerstörte ein Unbekannter die Scheibe eines Bücherladens im Bahnhof Köln Messe/Deutz und entwendete eine Flasche Gin.

Die Bundespolizei fahndet nun nach einem vermutlich männlichen Tatverdächtigen, der am 24.04.2023 gegen 01:00 Uhr eine Glasflasche aus einigen Metern Entfernung gegen die Schaufensterscheibe geworfen hat. Die Scheibe zersprang zunächst nur teilweise, der Mann machte sich jedoch eine Minute später noch die Arbeit die komplette Scheibe vollständig zum Zerbersten zu bringen. Anschließend entwendete er eine kleine Flasche Gin aus dem Schaufenster.

Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie einen lauten Knall gehört hatten, der Tatverdächtige hatte jedoch schnell die Flucht ergriffen.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen "Sachbeschädigung" und "Diebstahl" ein und wertete Videoaufzeichnungen aus, auf denen die Tat deutlich erkennbar ist. Sachdienliche Hinweise werden unter der kostenfreien Service-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-103
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.04.2023 – 13:09

    BPOL NRW: Zwölf Mal keine Fahrkarte - 4 Monate Freiheitsstrafe

    Duisburg (ots) - Im Duisburger Hauptbahnhof wurde am Sonntagabend (23. April), um 18.40 Uhr, ein gesuchter Mann (43) durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Für seinen Haftantritt wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben. In der Haupthalle trafen die Beamten auf den 43-jährigen Deutschen und unterzogen ihn einer Überprüfung. Bei der Kontrolle ...

  • 24.04.2023 – 12:45

    BPOL NRW: Unbekannter belästigt Frau im Aufzug - Bundespolizei ermittelt

    Düsseldorf (ots) - Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Sonntagmittag (23. April), um 12.20 Uhr, durch einen unbekannten Mann zu einer sexuellen Belästigung einer Frau (26). Sie wies ihn ab und suchte die Wache der Bundespolizei auf. Nach dem Tatverdächtigen wurde gefahndet, allerdings konnten die Beamten den Mann nicht antreffen. Die 26-jährige Deutsche ...