Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Knapp 7 Monate Haft - Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest

Dortmund - Lünen (ots)

Am Mittwochnachmittag (5. April) hielten Bundespolizisten in einer S-Bahn in Dortmund einen Mann an. Dieser wurde gleich zweimal per Haftbefehl gesucht.

Gegen 17 Uhr befuhren Bundespolizisten die S2 in Richtung Dortmund-Mengende. Während der Fahrt kontrollierten sie einen 28-Jährigen. Dabei kamen gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Dortmund zum Vorschein. Das Amtsgericht Dortmund hatte den Deutschen im November 2019 wegen Diebstahls mit Waffen, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Erschleichens von Leistung in zehn Fällen zu einer Freiheitstrafe von fünf Monaten verurteilt. Diese Strafe wurde zunächst ausgesetzt, nun aber widerrufen. Des Weiteren verurteilte ihn das Amtsgericht im Dezember 2022 erneut wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von 80 Tagen zu je 13 Euro.

Die Einsatzkräfte nahmen den Polizeibekannten fest und brachten ihn zur Bundespolizeiwache. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten ein Verschlusstütchen mit Marihuana fest.

Die Geldstrafe in Höhe von 1.040 Euro hatte der Mann aus Lünen bisher nicht beglichen. Nach seiner Festnahme wurde der Gesuchte für 232 Tage in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zudem muss er sich erneut wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.04.2023 – 11:28

    BPOL NRW: Widerstand und Fragezeichen: Bundespolizei nimmt 24-Jährigen in Troisdorf fest

    Troisdorf/Siegburg (ots) - Gestern Abend (05.04.) nahm die Bundespolizei am Troisdorfer Bahnhof einen jungen Mann fest, der zuvor in eine Auseinandersetzung mit einem Unbekannten verwickelt war. Schreiend und aufgelöst ging er auf die Beamten los. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden sie über 9.000EUR Bargeld auf, dessen Herkunft unklar blieb. Gegen 21 Uhr am ...

  • 06.04.2023 – 10:50

    BPOL NRW: 45-Jähriger gesucht - Bundespolizei vollstreckt U-Haftbefehl

    Dortmund - Nürnberg (ots) - Am gestrigen Mittwochabend (5. April) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte per Haftbefehl nach ihm. Gegen 18 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. In der Haupthalle hielten sie einen 45-Jährigen an und kontrollierten diesen. Dabei ermittelten die ...