Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Haltepunkt Duisburg-Hochfeld Süd - Unbekannte Täter brechen Fahrkartenautomaten auf

Duisburg (ots)

Eingesetzte Beamte der Bundespolizei und Techniker der Deutschen Bahn AG stellten am Freitagmorgen (24. März) einen Fahrkartenaufbruch am Haltepunkt Duisburg-Hochfeld Süd fest. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Durch einen ausgelösten Alarm gegen 03.00 Uhr begaben sich die Techniker der DB AG sowie die eingesetzten Beamten der Bundespolizei zum Tatort. Dort konnten Aufbruchspuren von einem Winkelschleifer festgestellt werden. Ermittlungsbeamte der Bundespolizei stellten zudem den Aufbruch des Münzgeldfachs, der Geldkassette sowie die Entwendung von Banknoten fest. Es wurden DNA-Spuren gesichert und Lichtbilder gefertigt.

Der Automat wurde als unbrauchbar eingestuft und soll ersetzt werden. Eine genaue Summe des Schadens und des entwendeten Bargeldes konnte noch nicht beziffert werden. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe möglicher Zeugen, der oben genannten Tat. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin