Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Düsseldorfer Hauptbahnhof- Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten

Düsseldorf (ots)

Bundespolizisten nahmen am Samstagabend (25. Februar), um 19.45 Uhr, einen Mann (40) aufgrund eines Haftbefehls im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Er wurde an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

In der Haupthalle kontrollierten Beamte der Bundespolizei den 40-jährigen Deutschen und stellten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht wurde. Es erfolgte die Festnahme sowie Mitnahme zur Dienststelle. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann eine gefährliche Körperverletzung, eine weitere einfache Körperverletzung, das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und den Diebstahl in fünf Fällen begangen habe und zu einem Jahr und zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

Aufgrund eines Atemalkoholwertes von 1,6 Promille wurde eine Haftfähigkeit durch einen Arzt bestätigt. Der Verurteilte wurde an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.02.2023 – 10:44

    BPOL NRW: Flughafen Dortmund - Bundespolizei nimmt gesuchten Urkundenfälscher fest

    Dortmund (ots) - Sonntagnachmittag (26. Februar) verhafteten Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 53-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden suchte nach dem Mann. Gegen 15 Uhr wurde ein Mann bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad (Serbien) vorstellig. Bei der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass nach dem serbischen ...

  • 27.02.2023 – 09:57

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt internationalen Haftbefehl

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (26. Februar) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen einen Reisenden. Nach dem Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Gegen 15 Uhr wurde ein 50-Jähriger bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad/ Serbien vorstellig. Der Mann legte seinen niederländischen Reisepass vor. ...

  • 27.02.2023 – 09:30

    BPOL NRW: Bewaffneter Dieb beschäftigt Bundespolizei gleich zweimal

    Hamm (ots) - Gleich zweimal haben Beamte der Bundespolizei am Wochenende den gleichen Ladendieb im Hauptbahnhof Hamm festgenommen. In beiden Fällen war er bewaffnet. Am Freitagnachmittag (24. Februar) stahl der 26-jährige Marokkaner in einem Drogeriemarkt Waren im Wert von 90 Euro. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet, der die Bundespolizei rief. Bei dem ...