Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Ein Mann widersetzt sich Bundespolizisten nach Streitigkeiten im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen am Sonntagabend (05. Februar), einen Mann (36) vorläufig fest, als er sich nach verbalen Streitigkeiten mit Dritten, den Uniformierten widersetzte.

Nachdem der 36-jährige ukrainische Staatsangehörige seine Ware in einem Lebensmittelgeschäft nicht begleichen konnte, sollte er die Filiale verlassen. Daraufhin wurde er sichtlich aggressiv und schlug gegen eine Plexiglasscheibe im Kassenbereich. Der Sicherheitsmitarbeiter fixierte den Verdächtigen bis zum Eintreffen der eingesetzten Beamten. Sowohl bei der Fesselung als auch auf dem Weg zur Dienststelle widersetzte und sperrte sich der 36-Jährige gegenüber den Beamten. Währenddessen beleidigte er die Bundespolizisten und trat einem Beamten gegen seinen Oberschenkel. Der Beamte blieb unverletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, die durch einen Polizeiarzt durchgeführt wurde.

Da keine ersichtlichen Haftgründe vorlagen, entließen die Beamten den Tatverdächtigen von der Wache.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs, des Widerstandes, der Beleidigung und der Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.02.2023 – 14:59

    BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen Mann mit zwei Haftbefehlen fest

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (30) wurde am Sonntagabend (05. Februar), im Personentunnel des Mönchengladbacher Hauptbahnhofes durch Bundespolizisten festgenommen. Der Verurteilte trat nach seiner Festnahme seine Haft an. Während einer Streifentätigkeit wurde der 30-jährige Deutsche durch die eingesetzten Beamten der Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung wurde bekannt, dass er ...

  • 06.02.2023 – 13:22

    BPOL NRW: Bundespolizei fasst Tatverdächtigen nach Raubüberfall

    Hamm (ots) - Nach einem Raubüberfall auf ein Geschäft im Hauptbahnhof ist der mutmaßliche Täter von der Bundespolizei festgenommen worden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 45-jährige Deutsche hat am Samstagmorgen (4. Februar) kurz nach der Öffnung den Laden betreten und mit einer vermeintlichen Waffe in seiner Jackentasche die Herausgabe von Geld gefordert. ...