Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen - Fröndenberg (ots)

Am Samstagabend (21. Mai) stellten Bundespolizisten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann fest, welcher diverse Drogen, sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung mit sich führte.

Gegen 20:30 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf einen 32-Jährigen an einer Bahnunterführung in der Nähe des Hauptbahnhofs Gelsenkirchen. Als der Deutsche den Streifenwagen der Bundespolizisten erblickte, wurde dieser immer nervöser und schaute sich hektisch um. Bei der Annäherung der Beamten nahmen diese einen intensiven Marihuana-Geruch wahr. Daraufhin forderten sie den Mann aus Fröndenberg auf, sich auszuweisen.

Auf Nachfrage holte der 32-Jährige mehrere Betäubungsmittel aus seiner Hosentasche, sowie aus seiner Unterhose und legte diese wortlos vor sich auf den Boden ab.

Die Bundespolizisten beschlagnahmten drei Verschlusstütchen und eine kleine Dose mit Amphetaminen, sowie eine geringe Menge Marihuana und einen Joint. Der Polizeibekannte wollte sich zu dem Tatvorwurf nicht äußern.

Die Beamten brachten den Deutschen zur Bundespolizeiwache. Bei einer Durchsuchung fanden sie zudem ein Mobiltelefon, mehrere ungenutzte Verschlusstütchen, sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung auf.

Da es sich bei den aufgefundenen Betäubungsmitteln um eine nicht geringe Menge handelt, wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Die Bundespolizei leitete gegen den 32-Jährgen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Anschließend brachten sie den Fröndenberger in das Gewahrsam der Polizei Gelsenkirchen, welche hierzu die Ermittlungen übernahm.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.05.2022 – 10:04

    BPOL NRW: Über 1,5 Jahre JVA - Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehle in Essen und Dortmund

    Dortmund - Essen - Werl (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (20. Mai) verhafteten Bundespolizisten im Dortmunder und Essener Hauptbahnhof zwei Männer, die jeweils von einer Staatsanwaltschaft gesucht wurden. Gegen 16:20 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Dort kontrollierten sie einen 39-Jährigen. Dabei stellten sie fest, dass die ...

  • 22.05.2022 – 09:36

    BPOL NRW: 37-Jähriger verletzt sich bei Flucht vor Bundespolizei

    Essen - Gelsenkirchen (ots) - Am Freitagabend (20. Mai) brachten Bundespolizisten einen Mann zur Wache im Essener Hauptbahnhof. Dieser entzog sich der Mitnahme, lief eine Treppe hinab und stürzte dabei. Bei der Festnahme wehrte sich der 37-Jährige vehement. Gegen 19:15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 37-Jährigen. Dieser konnte keinerlei Ausweisdokumente vorweisen. Der marokkanische ...