Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Duo bestiehlt Reisende - Bundespolizisten geben Eigentum zurück

Bochum - Dortmund - Soest (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (05. März) sollen zwei Männer einer 37-Jährigen am Hauptbahnhof Bochum die Geldbörse aus dem Rucksack entwendet haben. Das Diebesgut legten sie an einem Aufzug ab. Eine aufmerksame Reisende informierte die Bundespolizisten darüber.

Gegen 01:15 Uhr sollen ein 18- und ein 33-Jähriger gemeinschaftlich einer vietnamesischen Staatsangehörigen am Treppenabgang zu den Gleisen 3/4 des Bochumer Hauptbahnhofs das Portemonnaie gestohlen haben. Bei dem Stehlgut handelte es sich um eine Geldbörse samt Inhalt, welches sich in dem verschlossenen Rucksack der Frau befand. Die Diebe legten das Diebesgut an einem Aufzug im Personentunnel ab. Eine 25-jährige Bochumerin beobachtete die beiden Männer dabei und verständigte die Bundespolizei.

Die Beamten konnten mit Hilfe der Beschreibung der Zeugin die Geldbörse auffinden und diese anschließend an die rechtmäßige Besitzerin übergeben. Die 37-jährige Bochumerin freute sich riesig und bedankte sich mehrfach bei den Polizisten.

Die beiden Tatverdächtigen stellten die Beamten noch in der Nähe des Fundortes und brachten sie zur Bundespolizeiwache. Die syrischen (18) und algerischen (33) Staatsbürger wollten sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Mit Hilfe der Videoaufzeichnungen der Überwachungskamera konnte die Tathandlung aufgezeichnet werden.

Bundepolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen die bereits polizeibekannten Männer aus Dortmund und Soest ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 05.03.2022 – 14:02

    BPOL NRW: Mann schlägt 16-jährige Freundin - Bundespolizisten schreiten ein

    Dortmund - Gevelsberg - Witten (ots) - Am Freitagabend (04. März) soll ein Mann eine 16-Jährige am Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof geschlagen und sie geschubst haben. Hinzugerufene Bundespolizisten trennten die Beteiligten voneinander. Gegen 19 Uhr informierte ein Zeuge (15) die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund über einen Streit am Bahnsteig zu den ...

  • 05.03.2022 – 13:40

    BPOL NRW: Drogenfund - 37-Jähriger beleidigt Bundespolizisten

    Dortmund - Berlin (ots) - Am Freitagmorgen (04. März) stellten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund bei einem 37-Jährigen eine geringe Menge Drogen fest. Beim Verlassen der Bundespolizeiwache beleidigte er die Beamten dann noch. Gegen 08:20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Mann im Personentunnel des Dortmunder Hauptbahnhofs. Da er bei ...

  • 05.03.2022 – 13:21

    BPOL NRW: Vier Haftbefehle - Bundespolizei bringt 35-Jährigen bis Oktober 2023 in die JVA

    Essen (ots) - Am Freitagvormittag (04. März) kontrollierten Bundespolizisten einen Mann im Essener Hauptbahnhof. Dabei stellten sie vier Haftbefehle fest. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe nicht begleichen und ging für knapp 600 Tage in die Justizvollzugsanstalt. Gegen 10:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen und trafen dabei auf einen ...