Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zug der Eurobahn wurde besprüht - Bundespolizei stellt Tatmittel sicher und sucht Zeugen

BPOL NRW: Zug der Eurobahn wurde besprüht - Bundespolizei stellt Tatmittel sicher und sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Am Samstagabend (15. Januar) wurde ein Zug der Eurobahn im Abstellgleis im Bereich Schaumburgstr./Johanniterstraße auf einer Gesamtfläche von etwa 90 qm nach Graffiti-Art besprüht.

Ein Mitarbeiter der Eurobahn hatte die Bundespolizei alarmiert, da er betriebsfremde Personen im Abstellgleis beobachtet hatte. Die Einsatzkräfte nährten sich dem Bereich an und konnten drei unbekannte Täter beobachten. Als die Täter die Bundespolizei erkannten, flüchteten sie. Aufgrund der großen Areals konnte die Täter unerkannt entkommen.

Am Tatort stellten die Einsatzkräfte über 40 Lackspraydosen und zwei Leitern sicher. Es handelt sich hierbei um eine Aufstell-, sowie eine Anlegeleiter. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und fragt in diesem Zusammenhang:

Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die mehrere Papiertüten und Leitern mit sich führten und sich am 15.01.2022 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr im Bereich Schaumburgstraße, Johanniterstraße und Warendorfer Straße aufgehalten haben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 17.01.2022 – 13:07

    BPOL NRW: Europäischer Haftbefehl - Festnahme im Düsseldorfer Hauptbahnhof

    Düsseldorf (ots) - Ein Mann (36) wurde am Sonntagmorgen (16. Januar), um 11.00 Uhr, im Nordtunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs durch die Bundespolizei überprüft. Der Mann war zur Festnahme ausgeschrieben und hatte eine Freiheitsstrafe von über fünf Jahren zu verbüßen. Bundespolizisten nahmen den Intensivtäter fest. Der polnische Staatsangehörige wurde per ...

  • 17.01.2022 – 12:29

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 34-jährigen Betrüger am Flughafen Düsseldorf fest

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrollierte am gestrigen Sonntagnachmittag (16.01.2022) einen Deutschen, der sich bei den Beamten zur Ausreisekontrolle eines Fluges nach Pristina/Kosovo vorstellte. Hierbei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Koblenz im Oktober 2021 einen Haftbefehl wegen Betruges gegen den 34-jährigen ...

  • 17.01.2022 – 12:25

    BPOL NRW: 21-Jährige in Essen ausgeraubt - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen nach 60 Minuten

    Essen - Duisburg (ots) - Sonntagmorgen (16. Januar) bat eine junge Irin die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof um Hilfe. Sie sei zuvor ausgeraubt und geschlagen worden. Bundespolizisten konnten den 17-jährigen wenig später samt Beute festnehmen. Gegen 04:15 Uhr wurde eine junge Duisburgerin bei der Bundespolizei in Essen vorstellig. Sie erklärte, dass sie zuvor ...