Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet mit vier Haftbefehlen gesuchten Polen

Hamm (ots)

Am Samstagvormittag (18. Dezember) haben Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Hamm einen per Haftbefehlen gesuchten Polen verhaftet.

Die Kontrolle des 47-Jährigen förderte vier Haftbefehle der Bielefelder Justizbehörden zutage. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss, gewerbsmäßigen Betruges durch unberechtigten Bezug von Sozialleistungen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte das Amtsgericht Bielefeld die Untersuchungshaft angeordnet. Darüber hinaus suchte die Staatsanwaltschaft Bielefeld den heute in der Schweiz lebenden Mann mit drei weiteren Haftbefehlen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Verstoßes gegen das Waffengesetz und eines unbezahlten Bußgeldes. Insgesamt hatte er rund 4.300 Euro zu zahlen oder 165 Tage Freiheitsstrafe abzusitzen.

Da der Gesuchte nach seiner Verhaftung über gesundheitliche Probleme klagte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er unter ständiger Bewachung verblieb. Ein Richter hat noch im Krankenhaus die Untersuchungshaft verkündet. Am Abend wurde der Gefangene durch die Justizbehörden übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin