Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bewohnerin überrascht Einbrecher

POL-DN: Bewohnerin überrascht Einbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Als eine Frau gestern Morgen in ihr Wohnzimmer kam, erblickte sie drei Einbrecher, die sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Die Täter konnten flüchten.

Gegen 10:30 Uhr kehrte die Bewohnerin eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße "Weinberg" nach kurzer Abwesenheit nach Hause zurück. Sie hörte verdächtige Geräusche aus dem Wohnzimmer und als sie dieses betrat, versuchten gerade drei Personen die Terrassentür aufzuhebeln. Die Bewohnerin schrie laut und vertrieb so die Einbrecher, die durch den Garten flüchteten. Zwei Männer kletterten über den Gartenzaun und rannten in Richtung Steinweg. Ein Täter entfernte sich möglicherweise durch den rückwärtigen Gartenbereich.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt. Die Geschädigte beschreibt die Männer als eher südländisch aussehend mit Bart und etwa 30 - 40 Jahre alt. Sie trugen alle Kappen und Jeans und waren 180 - 190 cm groß.

Zeugen, die im Tatzusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2021 – 13:27

    POL-DN: Beim Abbiegen übersehen - Fußgängerin leicht verletzt

    Düren (ots) - Eine 29-Jährige aus Düren wollte gegen 11:20 Uhr die Römerstraße zu Fuß überqueren. Als die Fußgängerampel Grünlicht zeigte, betrat sie die Fahrbahn. Zur selben Zeit befuhr ein 80-jähriger Dürener mit seinem Pkw die Euskirchener Straße. Der Senior wollte nach links in die Römerstraße abbiegen. Hierbei übersah er die Fußgängerin. Obwohl er im letzten Moment noch etwas in Richtung ...

  • 14.09.2021 – 13:26

    POL-DN: Seniorin im eigenen Zuhause beklaut - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Am Montag war ein Täter-Duo bei einer Seniorin aus Düren erfolgreich. Als Mitarbeiter des Bauvereins ausgegeben, verschafften sich die beiden Männer gegen 17:00 Uhr Zutritt zu der Wohnung der Seniorin in der Schoellerstraße. Während einer der beiden Täter sich mit der Geschädigten in deren Badezimmer aufhielt, um nach vermeintlicher Schimmelbildung Ausschau zu halten, blieb der andere unbeobachtet in ...

  • 14.09.2021 – 13:25

    POL-DN: Diebesbande erfolgreich - Zeugen gesucht!

    Kreuzau (ots) - Opfer einer Diebesbande wurde am Montagnachmittag ein Ehepaar aus Kreuzau. Nach dem Besuch eines Supermarktes auf dem Windener Weg wurde die 69-jährige Geschädigte gegen 14:10 Uhr auf dem Parkplatz von einer Frau und einem Mann angesprochen, die beim Bezahlen hinter gestanden hatten. Die unbekannte Frau händigte der Kreuzauerin einen angeblich verlorenen Geldschein aus. Nachdem die Geschädigte zu ihrem ...