Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolge für die Bundespolizei- Zwei Haftbefehle vollstreckt

Hamm (ots)

Am Sonntag (23.Mai) haben Beamte des Bundespolizeireviers Hamm zwei Männer in die Justizvollzugsanstalt Hamm eingeliefert, die per Haftbefehl gesucht wurden.

In den frühen Morgenstunden kontrollierten die Einsatzkräfte im Hauptbahnhof einen 43-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Hamm. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn bestand. Das Amtsgericht Heilbronn hatte ihn wegen Diebstahls zu einer Haftstrafe von acht Monaten verurteilt, von der 189 Tage noch nicht verbüßt waren.

Einen weiteren Haftbefehl vollstreckten die Beamten am Abend gegen einen 29-jährigen Inder aus Essen. Dieser hatte zuvor einen ICE von Dortmund nach Hamm ohne erforderlichen Fahrschein benutzt. Bei der Aufnahme der Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann 2019 durch das Amtsgericht Essen wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahl zu einer Geldstrafe von 75 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt worden war. Da er diese Geldstrafe bis dato noch nicht beglichen hatte und auch vor Ort nicht bezahlen konnte, muss er nun die nächsten 75 Tage in einer Justizvollzuganstalt verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.05.2021 – 15:42

    BPOL NRW: Vom Supermarkt in die JVA - Bundespolizisten verhaften Gesuchten nach Diebstahl

    Essen - Bottrop (ots) - Gestern Nachmittag (23. Mai) nahmen Bundespolzisten im Hauptbahnhof Essen einen 44-jährigen Mann fest, der nach einem Diebstahl in einem Supermarkt gestellt werden konnte. Während der Anzeigenaufnahme ermittelten die Beamten, dass er per Haftbefehlt gesucht wird. Am Samstagnachmittag gegen 17:30 Uhr, alarmierten Mitarbeiter eines Supermarkts ...

  • 21.05.2021 – 12:09

    BPOL NRW: 70-Jährige benimmt sich gründlich daneben/ Bundespolizei setzt Fahrtausschluss durch

    Paderborn (ots) - Für einen außerplanmäßigen Halt eines ICE in Paderborn sorgte am Donnerstagabend (20. Mai) das Verhalten einer Seniorin. Die 70-Jährige Dortmunderin benahm sich auf der Fahrt von Dortmund nach Berlin in einem ICE derart daneben, dass das Zugpersonal sich gezwungen sah, in Paderborn einen außerplanmäßigen Halt einzulegen und die Bundespolizei ...

  • 21.05.2021 – 10:25

    BPOL NRW: Bundespolizisten reanimieren 38-Jährigen in S-Bahn

    Recklinghausen - Essen (ots) - Gestern Abend (20. Mai) wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Recklinghausen zu einem Mann gerufen, der auf seinem Sitz in der S9 zusammengebrochen war und nur noch schwer atmete. Als der polnische Staatsbürger zusammensackte und keinen Puls mehr aufwies, reanimierten sie den Mann zusammen mit den rechtzeitig eintreffenden Rettungskräften. Gegen 20:45 Uhr wurde die Bundespolizei am ...