Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahme auf dem Weg zum Dienst: Bundespolizei stellt gesuchten Seriendieb

BPOL NRW: Festnahme auf dem Weg zum Dienst: Bundespolizei stellt gesuchten Seriendieb
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 05.04.2021 nahm ein Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst einen zur Festnahme ausgeschriebenen Gesuchten fest.

Sonntagmittag fiel einem Zivilfahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) der Bundespolizei an der KVB Haltestelle "Bahnhof Deutz / LanxessArena" ein "Alter Bekannter" auf. Was der aufmerksame Bundespolizist zudem wusste, war, dass der 30-Jährige Mann aus Bosnien-Herzegowina aufgrund diverser Diebstahlsdelikte zur Festnahme von der Staatsanwaltschaft Köln ausgeschrieben war.

Der Beamte alarmierte die Landespolizei zur Unterstützung und kurze Zeit später wurde der gesuchte Straftäter auf dem Bahnsteig Richtung Köln-Mülheim angehalten, kontrolliert und schließlich festgenommen. Die Landespolizisten verbrachten den Mann ins Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums, von wo er nun seine Untersuchungshaft antritt. Der Bundespolizist konnte seinen Dienst pünktlich antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: +49 (0) 221/16093-103
Mobil: +49 (0) 173 56 21 045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin