Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann will Diebesgut nicht herausgeben und schlägt nach Polizisten

Wuppertal (ots)

Ein Mann (29) entwendete am Montagmorgen (22. März), um 7.45 Uhr, Ware in einem Supermarkt im Wuppertaler Hauptbahnhof. Als ihm eine Streife der Bundespolizei das Diebesgut abnehmen wollte, schlug der 29-Jährige gezielt mit der Faust nach einem Uniformierten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der 29-Jährige soll im Supermarkt eine Getränkedose aus der Kühltheke genommen und an der Kasse eine Schachtel Zigaretten gefordert haben. Er nahm die Ware an sich, verließ das Geschäft und äußerte, dass er später bezahle. Er setzte sich auf eine Sitzgelegenheit vor dem Geschäft und verzehrte das Getränk.

Die hinzugezogene Bundespolizei sprach den Tatverdächtigen auf das Fehlverhalten an und forderte die Zigaretten heraus. Der Wuppertaler zeigte sich sehr uneinsichtig und berichtete, dass er das Diebesgut nicht abgebe. Es sei sein Eigentum, denn schließlich habe er dies auch selbst gestohlen.

Als ein Beamter nach der Schachtel griff, holte der 29-Jährige mit der Faust aus und versuchte einem Beamten in das Gesicht zu schlagen. Der Bundespolizist wehrte den Schlag ab, brachte ihn zu Boden und fesselte ihn. Der Tatverdächtige leistete erheblichen Widerstand und wurde zur Dienststelle gebracht. Im weiteren Verlauf beruhigte er sich, sodass er nach der Identifizierung entlassen wurde.

Nun muss sich der 29-Jährige wegen des Widerstandes, des tätlichen Angriffs, der Körperverletzung im Versuch sowie des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin