Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Duisburg Hauptbahnhof - Bundespolizei leitet wegen Hitlergruß Strafverfahren ein

Duisburg (ots)

Ein polnischer Mann (35) ging am Samstagmorgen (20. Februar), um 7.40 Uhr, im Duisburger Hauptbahnhof an einer Streife der Bundespolizei vorbei und begegnete ihnen mit den Worten "Heil Hitler". Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Der 35-Jährige wurde durch die Uniformierten nach seinem Hitlergruß kontrolliert. Er führte keine Ausweisdokumente mit sich und wurde daraufhin der Wache zugeführt. Auf der Dienststelle konnten seine Personalien festgestellt werden. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 0,9 Promille gemessen.

Der Tatverdächtige gab an, dass er der Polizei mit einem "anständigen deutschen Gruß" begegnen wollte. Er wurde als Beschuldigter aufgrund der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen belehrt und anschließend von der Dienststelle entlassen. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin