Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundepolizist im Hauptbahnhof Dortmund sexuell belästigt

Dortmund (ots)

Montagnachmittag (01.Februar) schlug eine 28-Jährige einem Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund auf das Gesäß. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte sie die Beamten. Sie verbrachte den Rest des Tages in einer Ausnüchterungszelle.

Gegen 16 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Dortmunder Hauptbahnhof, als eine Dortmunderin sich einem der Beamten von hinten näherte und ihm unvermittelt auf sein Gesäß schlug.

Da sich die alkoholisierte 28-Jährige bei der anschließenden Kontrolle nicht ausweisen konnte, wurde sie zur Wache geführt. Auf dem Weg dorthin blieb sie immer wieder stehen und beleidigte die Einsatzkräfte. Die Bodycams der Polizisten zeichneten währenddessen das gesamte Geschehen auf.

Ein Alkoholtest ergab bei der polizeibekannten Frau einen Wert von ca. 1,6 Promille.

Da sie sich beruhigen lies wurde sie wenig später in das Gewahrsam der Polizei in Dortmund verbracht.

Die Bundespolizei wertet nun die Videos der Bodycams aus und leitet ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und wegen Beleidigung ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.02.2021 – 13:35

    BPOL NRW: Von fünf Jugendlichen verprügelt/ Bundespolizei stellt Täter

    Münster (ots) - Am Samstagabend, 30. Januar, geriet ein 49-Jähriger im Hauptbahnhof Münster mit einem 15-Jährigen Streit. Der Ältere musste im Anschluss zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während man sich zunächst mit gegenseitigen Beleidigungen überzog, kamen plötzlich vier weitere Jugendliche hinzu und kreisten den 49-jährigen Grevener ein. ...

  • 01.02.2021 – 13:32

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

    Paderborn (ots) - Am Freitagmittag (29.Januar) haben Beamte des Bundespolizeireviers Paderborn einen mutmaßlichen Drogendealer vor dem Hauptbahnhof Paderborn festgenommen. Die Einsatzkräfte beobachteten, wie der 44-jährige Deutsche von zwei Männern angesprochen wurde und vermuteten auf Grund des Gesamtverhaltens der drei Männer einen Drogenverkauf. Als sich die Beamten der Gruppe näherten, trennten sich die Männer ...