Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: ICE überfährt Einkaufswagen/ Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Hamm (ots)

Eine Schnellbremsung musste am Dienstagabend, 12. Januar, ein ICE auf der Strecke von Hamm nach Bielefeld durchführen.

Kurz hinter dem Haltepunkt Hamm-Heessen fuhr der Zug um 18:30 Uhr gegen ein im Gleis stehendes Hindernis, das sich später als Einkaufswagen herausstellte. Die Strecke musste für 17 Minuten gesperrt werden. Zugausfälle und erhebliche Verspätungen waren die Folge. Dieser vielbefahrene Streckenabschnitt ist für Zugfahrten von 200 km/h zugelassen. Personen wurden nach bisherigem Kenntnisstand durch die Notbremsung nicht verletzt. Am ICE wurde die Frontverkleidung beschädigt, er blieb fahrbereit.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Wer Beobachtungen -insbesondere Personen mit einem Einkaufswagen- im Bereich des Frielicker Weges oder der Ahlener Straße in Heessen gemacht hat, kann dies der Bundespolizei unter der kostenfreien Hotline 0800/6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin