Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Wegen Hinweis auf Maskenpflicht - Reisender bedroht Zugbegleiter mit dem Tod

Essen (ots)

Gestern Abend (11. Januar) wies ein Bahnmitarbeiter einen Reisenden auf die Maskenpflicht in Zügen hin. Dem kam der Essener wohl nicht nach. Als der Zugbegleiter erklärte sonst die Polizei hinzuzurufen, soll der Mann ihn mit dem Tode bedroht haben.

Gegen 21:00 Uhr soll ein 41-Jähriger die S9 nach Essen betreten haben. Hierbei habe er keine erforderliche Mund-Nasenbedeckung getragen. Schon beim Einstieg habe ein Bahnmitarbeiter den polizeilich bekannten Mann auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Dieser reagierte nicht auf den Hinweis. Als ihm dann erklärt wurde, dass er andernfalls von der Weiterreise ausgeschlossen werde und die Bundespolizei hinzugezogen werde, soll sich der Reisende aufgebäumt und gedroht haben, dass wenn die Polizei hinzugezogen werde, er Tod sei.

Daraufhin habe sich der Bahnmitarbeiter zurückgezogen und die Bundepolizei im Hauptbahnhof Essen alarmiert.

Bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof erwarteten die Beamten den aggressiven Mann bereits. Gegenüber den Einsatzkräften bestritt dieser die Tat.

Die Bundespolizei forderte anschließend das Material der Überwachungskameras aus dem Zug an und wird diese auswerten.

Die Beamten ermitteln nun wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 - 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin