Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Entwichener Strafgefangener stellt sich der Bundespolizei

Gelsenkirchen - Stemwede (ots)

Gestern Nachmittag (10. Oktober) meldete sich ein 43-jähriger Mann in der Bundespolizeiwache am Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

Der Gelsenkirchener erklärten den Einsatzkräften, dass er aus seinem Hafturlaub nicht in eine Hafteinrichtung zurückgekehrt sei, er sich jedoch nun stellen wolle.

Daraufhin wurden die Angaben des 43-Jährigen überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er tatsächlich als entwichener Strafgefangener zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht in Herne hatte ihn wegen Beleidigung, Körperverletzung und Vollrausch zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Von dieser Strafe hatte der 43-Jährige noch eine Restfreiheitsstrafe von 214 Tagen zu verbüßen.

Wie sich herausstellte, war er tatsächlich nach einem Hafturlaub nicht in eine Hafteinrichtung in Stemwede zurückgekehrt. Dabei half ihm die Bundespolizei, nahm ihn fest und informierte die zuständigen Behörden. Diese organisierten einen Transport in die verantwortliche Hafteinrichtung. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin